Baby kann nicht lange still sitzen

Hallo,
Ich bin jetzt mit Beikost mit meiner Tochter (fast 5 Monate) angefangen. Es gefällt ihr richtig gut und sie geht mit dem Mund zum Löffel.
Allerdings fällt es ihr schwer während des Essens still zu sitzen. Irgendwann zappelt sie nur noch rum. Ich lasse ihr ein paar Minuten Zeit um sich zu bewegen und füttere dann weiter. Sie möchte auch noch was essen.
Mir ist klar, dass sie in dem Alter nich nicht lange still sitzen kann und es auch nicht muss. Das verlange ich gar nicht von ihr.
Mich interessiert wie ihr in der Situation damit umgeht. Hört ihr dann auf zu füttern? Macht ihr Pause? Oder geht ihr ganz anders damit um?

Liebe Grüße

1

Ist bei uns ähnlich, nur dass ich das Gefühl habe er wird unruhig sobald nach ein paar Minuten essen die Verdauung bei ihm einsetzt. Dann muss er sich bewegen um die pupse rauszudrücken. Ich mache auch eine kurze Pause und wenn es nicht besser wird, Wickel ich ihn und Probier es erneut, denn weiter essen möchte er dann doch gerne. Bin aber auch etwas überfragt wann daß mit dem Bauch besser wird.nach dem Essen ist es wieder gut, anschließend macht er auch meistens sein großes Geschäft und schläft seinen langen Mittagsschlaf.
Der kleine Kerl ist jetzt 5 Monate alt!

2

Ich hab hier einen Wirbelwind und zappelphilippa ... die kann nie still liegen oder sitzen 😅
Auch nicht beim Essen, wir füttern einfach weiter wenn die arme gerade mal kurz still halten. 🤷‍♀️

3

Wie viel gibst du ihr auf den Löffel? Ich hab gehört, dass die Babys sich ja gewohnt sind, durch die Milch, viel auf einmal im Mund zu haben. Vielleicht ist sie ja ungeduldig und möchte mehr drauf haben.
Ich geb meistens einen guten halben Plastiklöffel und gebe den Brei recht zügig. So wie beim stillen/ Flasche auch.
Vielleicht wäre das eine Idee.

LG Pat mit Kleiner 7.5 Monate

4

Werde ich mal ausprobieren. Am Anfang musste sie das Schlucken ja noch lernen. Aber jetzt wo sie den Bogen raus hat, teste ich das mal. Aber sie ist generell nicht der Typ, der gerne lange still sitzt

5

Ich bin neugierig, hast du's schon ausprobiert?

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen