Wann gilt eine Milchmahlzeit als ersetzt ?

Hallo , wurde bestimmt schon oft gefragt.. aber sann fällt mittags eine MilchMahlzeit weg ? Wie viel Gemüsebrei muss das Baby ungefähr essen ? LG und danke euch :)

1

Hallo, also kalorientechnisch wird das schwer mit reinem Gemüse eine Milchmahlzeit zu ersetzen.
Ich denke, erst wenn mindestens die Stärkebeilage mit dabei ist.
Wenn dein Baby satt ist und danach keine Milch mehr mag würde ich sagen, Mahlzeit ersetzt.

Lg

2

An einer bestimmten Menge kann man das nicht festmachen.
Manche Kinder essen 200g Brei und wollen dann immer noch Milch.
Unsere Maus wollte nach 70-90g bereits keine mehr. Da sich das über einige Tage nicht geändert hat, haben wir sie Mahlzeit dann als ersetzt angesehen.
Also sobald ein Kind vom Brei alleine so satt wird, dass es danach keine Milch mehr braucht/möchte, wurde eine Mahlzeit ersetzt. Das gilt dann auch für alle weiteren Breimahlzeiten.

3

Dann wenn das Baby so satt ist dass es keine Milch mehr will. Das kann nach 100g oder nach 300g sein. Purer Gemüsebrei wird wahrscheinlich nicht reichen.

Top Diskussionen anzeigen