Nur Kolostrum stillen und dann am Tag 3 Abstilltablette bekommen??

Hallo 👋🏼

Kennt sich jemand aus ?

Kann ich diese Abstilltablette auch am dritten Tag bekommen im Kh?

Ich werde unser drittes Kind nicht stillen, aus persönlichen und psychischen Gründen, möchte aber etwas Gutes mit der Vormilch tun für mein Baby. Jedoch bin ich nicht recht sicher ob und wie weit der Milcheinschuss angeregt wird 🧐

Habe meine Geburtsanmeldung erst am 31.8

Vielleicht kann ja mir hier jemand berichten ? 😇

Bitte keine Grund-Diskussion wieso ich nicht stillen möchte und dass das ja das Beste fürs Kind ist 🙏🏼

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das kolostrum kann auch in eine Pipette ausgestrichen werden und dann so gegeben werden
Dann wird der milcheinschiss nicht so doll angeregt

2

Du kannst im Kreißsaal 1x beide Seiten anlegen, dann bekommt dein Kind die allererste wichtige Milch.

Danach dann einfach nicht mehr anlegen, Salbei Tee trinken, kühlen.
Abstilltabletten werden nicht mehr soviel gegeben, weil sie viele Nebenwirkungen haben.

3

klar kannst du...
der große milcheinschuss kommt wahrscheinlich am 3-5. tag, da wirst du es dann schon merken, spätestens dann würde ich die pille nehmen, wenn erst viel milch da ist, wird das abstillen u.U. schmerzahft, und wenn die netscheidung steht kannst du dir das ja sparen.

lass dich nicht fertig machen! ich finde es toll, dass du dem baby immerhin die paar tage ermöglichen möchtest!

4

Hallo)

mir ging’s genauso. Ich wollte gar nicht stillen, weil das ein Qual für mich ist, da ich nur abpumpen muss, und mit sterilisieren, schlaflosen Nächte und 3 Kindern ist es ganz schön schwer. Deswegen hab ich mich auch entschieden, nur 2 Wochen lang abzupumpen, um Kolostrum und erste Milch geben zu können. Abstillen danach war die Hölle. Ich hatte solche Schmerzen(, musste Salbei und Pfefferminztee trinken und Phytolacca D2 nehmen. Mit Tabletten sieht es ganz schlecht aus, die haben zu viele Nebenwirkungen und die Ärzte wollen die gar nicht geben. Also seit mehr als 2 Wochen stille ich ab, und es ist immernoch Milch da. Ich träume schon davon, endlich ohne BH schlafen zu können, da man die Brüste straff machen muss. Schmerzen sind weniger geworden, hab aber trotzdem harte Stellen. Aber Hauptsache mein Kind hat das Beste bekommen. Musst dich einfach einstellen ein bisschen durchzuhalten. Alles Gute!!!