Welche Position?

Hallo ihr lieben:) in welcher Position kann man seinem 4 Wochen altes Baby die Flasche geben? Ich habe bis jetzt voll gestillt ... Und muss jetzt leider noch mit der Flasche zu füttern... 😣 Ich habe das gestern probiert in dem die kleine auf meinem Arm lag aber ich fand die Position so unbequem und eine Hebamme habe ich leider keine gefunden gehabt die ich fragen kann

1

Am besten sollte das Baby den Kopf leicht erhöht haben. Ansonsten kannst du sie glaube ich auf auf ein Stillkissen legen und so füttern.
Aber darf ich fragen warum du zufüttern musst, wenn du doch 4 Wochen voll gestillt hast? Nimmt deine Tochter nicht richtig zu?

2

Wenn ich Motte die Flasche gab (war selten, da sie sie nicht nahm), hab ich sie hingelegt wie beim stillen. Also hingesetzt, Stillkissen, Kopf minimal höher, in Wiegenhaltung und Flasche gegeben 😊

3

In den Arm nehmen, Kopf in die linke Ellenbeuge. Baby "liegt" dann quasi auf dem Rücken und schaut zu mir hoch

4

Erstmal hinterfrage ich das zu füttern. Warum? Rät der Kinderarzt dazu? Wenn ja, die haben keine Ahnung vom stillen! Hol dir eine stillberatung und sprich mit der, die wird dir helfen!

Flasche geben kannst du in die Position wie du sonst stillst. Mein Mann hat die Maus gerne auf ein Kissen auf seinen Schoß gelegt.
Bei meiner Nichte habe ich mich aufs Sofa gesetzt,Beine hochgekommen und angezogen und die Maus dann auf meinen Bauch gesetzt, an den Oberschenkeln mit dem Rücken angelehnt. Also das Kind guckt dann komplett zu dir.

Musst du ausprobieren.

Top Diskussionen anzeigen