Brustwarzenformer bei Flachwarzen???

Hallo zusammen,
ich bin jetzt 24. SSW und möchte stillen. Leider hab ich extreme Flachwarzen die sich nur mit roher Gewalt oder ab
minus 10 Grad aufstellen #schmoll Selbst wenn ich dran rum zwirbel (was oft schon sehr weh tut) tut sich einfach nichts. Natürlich mach ich mir jetzt Sorgen, ob ich damit überhaupt stillen kann. Mein FA meinte zwar, das gibt sich bei der Geburt und so Babys, die saugen die flachsten Brustwarzen schon raus ;-) aber er riet mir auch, mir evtl. Brustwarzenformer zu besorgen.
Was ist das genau und kennt das jemand? #danke

1

Diese Brustwarzenformer nennen sich "Niplette" und es gibt sie z.B. von Medela und Avent. Sind jedoch nicht ganz billig. Ob sie funktionieren, weiß ich nicht, bei uns hat es zuerst mit Stillhütchen und dann mit Gezwirbel funktioniert. Wir haben aber auch 7-8 Wochen gekämpft. Aber es hat sich gelohnt.

2

hallo,

ich habe auch so blöde brustwarzen und habe fast 8 monate mit stillhütchen von avent gestillt und es hat gut geklappt. damals wußte ich noch nichts von diesen brustwarzenformern, sonst hätte ich sie auch gern mal ausprobiert.

lg
sandra

3

Hallöchen!



Also ich hatte mir auch die Brustwarzenformer gekauft von Avent (2 Stück über 50 Euro)

und ich muss sagen: SPAR DIR DAS GELD!

Da heißt es dann in der Packungsbeilage das es so und so viele Wochen braucht bis deine Brustwarzen von alleine so stehen, ABER bitte 2 Monate vor der Geburt nicht mehr anwenden weil sonst Wehen ausgelöst werden können. Na super! Das heißt dann das du nach der Geburt erst damit anfangen kannst...

Dann beschreiben die das ja so, das diese Niplette allein durch den Unterdruck hält und somit stundenlang getragen werden kann, auch unter der Kleidung... haha sobald man rankommt fällt das ding runter unter deine Warze wird genauso flach wie vor 5 Sekunden wo du das Ding dran hast.


Das Ende vom Lied: Jetzt liegt die Niplette fast unbenutzt m Schrank. Sollte es bei dir ja nicht gehen mit dem Stillen, und du deinem Kind deine Milch nicht vorenthalten willst, probiers lieber mit abpumpen.

Falls du die Teile doch haben möchtest sag bescheid dann schick ich sie dir für die hälfte vom Preis.



Sei lieb gegrüßt

Vom Evchen mitm Max (2 Wochen alt)

Top Diskussionen anzeigen