Baby Trinkmenge

Hallo ihr Lieben.

Mein Baby ist 8 Wochen alt, kam als Frühchen 5 Wochen zu früh.

Er hat seit 4 Tagen irgendwie Probleme beim trinken. Sein Gewicht ist momentan 3800 Gramm und dementsprechend sollte er 633 ml trinken.
Er schafft es aber immer kur an die 545-590.

Das war bis vor 5 Tagen anders, da hat er sogar 680 ml getrunken.

Nach den 80 ml die er immer trinkt fängt er an zu heulen sobald ich ihm wieder die Flasche zeige, ich mache mir Sorgen.

Hat jemand auch sowas gehabt ? Davor hat er immer normal getrunken und war über seiner Menge. Er bekommt auch Espumisan schon..

1

Frage: isst du jeden Tag gleich viel? Ich glaube nicht 😉
Auch dein Baby muss und kann das nicht. Es weiß auch nicht wieviel es laut irgendeiner Formel trinken sollte. Es trinkt so viel wie es braucht. Es wird immer wieder Phasen geben wo er wesentlich mehr oder wesentlich weniger trinkt.
Solange es genug nasse Windeln gibt, der kleine fit und die Fontanelle im Liegen straff ist, solltest du dir keine unnötigen Sorgen machen.

2

Hallo! Bei uns war es ähnlich. Unsere kleine hat auch öfter mal die Flasche angeschrien. Ich glaube sie hat immer zu viel Luft geschluckt. Hatten auch schlimm mit Koliken und Blähungen zu tun.
Die Flaschen von MAM sind meiner Meinung nach sm besten, haben das beste Anti-Kolik-System. Seit wir die haben ist es bergauf gegangen. Der Trinkfluss ist viel besser.

Sie war übrigens auch 5 Wochen zu früh. Die Trinkmenge kann mal variieren. Das ist normal. Solange sie zunimmt würde ich mir keine Gedanken machen.
LG

3

Mach dich von den Zahlen los, keine Formel kennt dein Kind.

Ist er gut drauf? Hat er genug nasse Windeln? Wenn ja, ist alles ok.

Stillmütter haben doch auch keine Tankanzeige und Babies überleben das seit Jahrtausenden 😉

4

Huhu,
meine ist 7 Monate alt und trinkt nur zwischen 500- und im Höchstfall 750ml.

Solange zugenommen wird, alles gut 😊

5

Ich danke euch für die Antworten, dann bin ich etwas beruhigt

6

Hi
Diese Mengenangaben sind nur Richtwerte! Weder die komische 1/5 noch 1/6 Formel passt bei uns und schon gar nicht das was auf den Pulverpackungen steht!! Habe mich auch verrückt gemacht.. Lass es.. Solange dein Kind zunimmt einen gesunden und zufriedenen Eindruck macht, genügend nasse Windeln hat ist alles gut. Wie die Vorrednerinnen schon schrieben 😉