Nuk Magic Cup ab 6m

Hallo zusammen, wir haben gestern für unseren Sohn (7 Monate)den Nuk Magic Cup ab 6m ohne Saugventil gekauft. Leider versteht er nicht dass er am Rand nur saugen muss und beißt nur darauf rum und weint dann. Davor hatten wir eine Trinklernflasche von Mam aber da er nächsten Monat in die Krippe kommt wollte ich ihn schonmal an einen becher gewöhnen.

Wie lange haben eure kleinen gebraucht um zu verstehen wie man da was raus bekommt? Kann ich es ihm irgendwie zeigen?

1

Das hat bei uns auch etwas gedauert. Wir haben meist versucht, dass unsere Tochter erst aus der aufgeschraubten Variante trinkt, dann haben wir den Deckel aufgesetzt und sie entwickelte einen gewissen Entdeckergeist :-D Das klappte bisher bei fast allen Trinkgefäßen bis auf eines, wo sie aus mir unerklärlichen Gründen jedes Mal nach ein paar Schlucken alles boykottiert. Echt komisch.

2

Meine kann es auch mit 1,5 noch nicht und trinkt aus einem normalen Becher

3

Meine Tochte hat mit 5 Monaten daraus getrunken. Ihr hat Ihre 1 Jahr ältere Cousine gezeigt 😅

4

Also bei uns hat es ca 2-3 Tage gedauert. Ich habe immer ne kleine Wölbung in das Silikon gemacht damit das Wasser kurz von allein rauskommt und dann hat er es eig ganz schnell gecheckt :)

5

Gibt es vielleicht noch die Möglichkeit, ihn an einen richtigen Becher zu gewöhnen? Wahrscheinlich schwierig, wegen der Motorik... meine Cousine ist Logopädin und die Magic Cup Kinder sind ihre Versicherung für den Job... Sie hat mir dringend von dem Becher abgeraten, da die meisten Kinder deswegen später lispeln. Vielleicht passt es in der Krippe und zuhause benutzt man dann einen normalen Trinkbecher?

6

Wie hängt das denn zusammen?

7

Das ist Unsinn. Meine Schwägerin ist Logopädie und hat noch nie was mit diesen Bechern und Lispeln in diesem Zusammenhang gehört. Mein Sohn hatte den auch und lispelte nicht. Es gibt da keinen Zusammenhang.

weitere Kommentare laden
8

Mache es ihm am besten vor. Die Kleinen lernen am besten wenn sie andere beobachten und dann selbst probieren. Ich habe immer einen magic cup genommen und daraus getrunken, sie hat es mit einem zweiten becher nachgemacht und gesaugt bis sie gemerkt hat, dass etwad raus kommt. 🙂

13

Einfach immer wieder anbieten.
Wir haben es in dem Alter auch versucht, vergebens. Die hat nicht verstanden, dass man Saugen muss, genau wie es bei allen anderen Flaschen auch nicht klappt ...

Wir sind dann auf einen Becher mit festem Schnabel umgestiegen.
Allerdings für unterwegs echt unpraktisch, deswegen habe ich ihn ihr ca 2 Monate später nochmal gegeben und jetzt klappt es super 🤦‍♀️😊

Wir nutzen ihn nur unterwegs und zwischen durch. Zum Essen gibt es die schnabeltasse oder nur einen Becher, da sie das auch lernen soll