Peinlich

Hallo

Eigentlich war ich immer so verstört das es Mütter gab die gestillt und geraucht haben ....

Mein Kind ist 17 Monate und wird gestillt. Ich habe sehr sehr viel Stress letzte Zeit und habe wieder begonnen .
Ich fühle mich so schuldig.....

4

Nunja, dein Kind trinkt gerade Nikotin, Dioxine, Benzpyrene, Nitrosamine und Schwermetalle über die Muttermilch mit und das gelangt in den Magendarmtrakt. Das ist ein Fakt!
Nun ist dein Kind 17 Monate alt und die Frage ist, ob es noch dringend weitergestillt werden "muss".
Du solltest auf jeden Fall so wenig wie möglich rauchen und am besten die Kleidung wechseln... 🤷‍♀️ Und noch besser wäre eine Entscheidung zu treffen.

1

Dann still bitte ab.

2

Dann hör mit einem von beiden auf 🤷🏼‍♀️
So weiter machen würde ich nicht.

Was ist dir wichtiger?

Rauchen oder stillen?

3

"Verantwortungslos" wäre eine bessere Überschrift gewesen🙄

Bald sind die Ferien zum Glück wieder vorbei 😜

5

Das ist nicht peinlich, sondern menschlich schwach, trotzdem hochgefährlich für dein Kind. Schokolade hilft auch gegen Stress :). Wenn nicht, dann sofort abstillen.

6

Ganz ehrlich ich kann es verstehen
Aber tatsächlich wäre es für dein Kind wichtig wenn du abstillen würdest... der/die Arme kann sich selbst noch nicht wehren und weiß nicht mal was ihm da angetan wird und vertraut dir so sehr
Aber wie gesagt, ich kann es verstehen, manchmal kann man einfach nicht mehr

7

Den Titel hast du ja schon richtig gewählt. Ich addiere noch "verantwortungslos" dazu.

Du hast Stress? Was glaubst du wie es deinem Kind geht mit dem Nikotin??

Unfassbar.

8

Sorry aber für sowas habe ich kein Verständnis!

Du bist erwachsen und solltest es gewohnt sein Entscheidungen zu treffen.
ENTWEDER rauchen ODER stillen!

Man kann nicht alles haben und das zu wollen auf Kosten des Kindes ist mehr als verantwortungslos ... fast schon fahrlässig, da du weißt was du deinen Kind antust