14 Monate altes Stillkind verweigert Flasche

Mein Sohn, 14 Monate, wird meist nur noch abends und nachts gestillt.
Ich hab jetzt mehrfach abgepumpt und den Versuch gestartet meinen Mann abends mit der Flasche füttern zu lassen. Ich habe absichtlich den Raum verlassen.
Der Kleine schlägt die Flasche weg und weint ganz bitterlich. Habt ihr eine Idee wie man ihm zumindest gelegentlich die Flasche schmackhaft machen kann?

1

Probiers mal mit dem Magic Cup. Woraus trinkt dein Kind denn sonst?

Kind verweigert... naja das Kind verweigert nicht, das Kind kennt die Flasche nicht wenn es sonst nur gestillt wurde. Dauert halt. Mein kleiner nimmt auch keine Flasche. Wir müssen es aber jetzt akut auch nicht ändern...

Lg

3

Das Wasser trinkt er auch aus dem Magic Cup.
Es muss auch nicht zwingend geändert werden, wir hätten nur gerne eine "Alternative" weil ich demnächst gerne abends auf einen Geburtstag gehen würde. Wäre kein Drama wenn es nicht funktioniert, aber das mit dem Magic Cup probieren wir nochmal 😊
Darf ich fragen wie alt dein Kleiner ist? Und wie lange du stillst? Ich persönlich genieße das Stillen immer noch sehr, allerdings sind viele in meinem Umfeld der Meinung es sei an der Zeit abzustillen und auf Pre umzustellen. 🤔

4

Mein kleiner ist 10 Monate alt. Hab mir vorgenommen zu stillen bis er 6 Monate alt ist 😂 hat dann aber ganz gut funktioniert deswegen stillen wir weiter. Ich sag ihm zwar des Öfteren das wir wenn er 1 Jahr alt ist auf Fläschchen umsteigen aber mal sehen was bis dahin passiert 😅

weitere Kommentare laden
2

Ich würde es ihm auch einfach aus einem Becher geben. Mein 2. Sohn hat auch nie aus einer Flasche getrunken sondern gleich aus dem Becher.
Gib ihm etwas Zeit, er kennt doch die Milch nur süß deiner Brust.

8

Hast du mal versucht nachts Wasser zu geben?
Wenn ich nicht da bin, was seeeeehr selten ist, kommt unsere damit super klar und mittlerweile auch wenn ich da bin.
Er braucht dir Milch nachts nicht mehr unbedingt.
Abends kann der Papa doch auch einen leckeren Brei machen.

Ich würde in dem Alter gar keine Flasche mehr angewöhnen wenn er sie so nicht möchte.
Entweder Becher oder wie gesagt alternativen anbieten, es geht ja nur um einzelne Tage

9

In dem Alter würde ich auf keinen Fall mehr mit der Flasche beginnen. Du könntest versuchen die Milch aus einer Schnabeltasse zu füttern.

10

Mit 14 Monaten würde ich mir gut überlegen, ob du noch eine Flasche einführen willst.

Ich hab mich dagegen entschieden (hab mit 13,5 Monaten begonnen abzustillen).

War ich nicht da, gab es einfach keine Milch ;) so zwingend notwendig ist das in dem Alter ja nicht mehr. Beim papa gibts halt nur Abendbrot und dann Wasser, gestillt wird erst, wenn Mama da ist. Motte schlief beim Papa trotzdem ein ;)

Ansonsten kannst du MuMi auch im Becher geben, also der Papa. Das wollte meine aber nicht 🤷‍♀️