Wann flaschen komplett erneuern

Hallo,
Sauger und Schnuller erneuere ich alle 4 wochen.
Wie ist das bei den Kunststoff Flaschen? Auch alle 4 wochen?
Habe jetzt für die Zwillinge nur mal 4 geholt da ich lieber öfter neu dann kaufe
Vorher hatte ich 12 Flaschen.
Danke

2

Hallo,

wieso sollte man die denn überhaupt erneuern, wenn sie noch in Ordnung sind? Gleiches bei Saugern und Schnullern...

Alle 4 Wochen? Das halte ich ehrlich gesagt einfach nur für Umweltverschmutzung und Geldverschwendung. Kann man doch alles reinigen und sogar sterilisieren...

Aus welchem Grund tauscht Du nicht kaputte Dinge gegen neue aus?

LG

1

Flaschen habe ich noch nie erneuert, haben allerdings für zu Hause Glas, aber auch die für unterwegs bzw. Seit Beikost nutzen wir die auch für Wasser, habe ich noch nie ausgewechselt. Schnuller wechsel ich wenn sie eklig aussehen. Einige haben jetzt nach 1 Jahr das zeitliche gesegnet. Sauger haben wir anfangs auch alle 4 Wochen gewechselt, nach 6 Monaten dann auch nur noch nach Bedarf. Kürzlich habe ich mal wieder alle ersetzt, einige waren aber auch min 3 Monate alt.
Viele Grüße,
Eli

3

Ich habe sowohl Schnuller als auch Sauger und Flaschen nur ausgetauscht wenn sie wirklich hin waren.
Wusste nicht wieso man sie vorher tauschen sollte? Finde das ist ne riesen verschwendung, solange noch alles gut ist.
Wenn die Sauger oder so natürlich immer dünner werden oder so, dann kommt hier auch ein neuer. Flaschen hab ich noch nie ausgetauscht.

4

Die Ersteller werden sich über dein Geld sehr freuen😉

Es ist sicher nochmal ein Unterschied, ob es ein Flaschenkind isr oder man nur gelegentlich zufüttert, aber alle 4 Wochen alles neu kaufen halte ich für übertrieben. Wenn sich Risse, Dellen oder sonstige Defekte zeigen, auf jeden Fall ersetzen, aber nicht "aus Prinzip".

5

Flaschen habe ich auch schon mal gebraucht auf dem Flohmarkt gekauft. Einmal ausgekocht und fertig 🤷‍♀️
Bei den Saugern von Avent steht bei, dass ein Tausch alle 3 Monate empfohlen wird.
LG

6

Meine kleine ist 4 Monate und ich habe noch gar nichts erneuert... ich mach alles jedesmal sauber und Sterilisiere das ..gewechselt wird bei Beschädigung oder wenn es von der Größe nicht mehr passt.. so hab ich das auch bei meiner ersten Tochter gemacht.

Ich seh den Sinn gerade nicht das alle 4 Wochen zu erneuern??

7

Herr im Himmel 😱 das ist doch absolut übertrieben 🙈 ordentlich reinigen, sterilisieren und wenn sie kaputt sind tauschen.
Aber das Geld kannst du lieber in was anderes schönes investieren 🙏🏼

8

Genau es steht ja in den Anleitungen drin, dass ein Tausch nur alle 3 Monaten empfohlen wird und davor nur bei Beschädigung. Wenn die Hersteller es so schreiben würde ich das tatsächlich glauben

9

Wir haben weder Sauger noch Schnuller noch Flaschen bisher ausgetauscht. Ok bei den Saugern haben wir halt auf die nächsten Größen gewechselt. Solange die gut aussehen, werde ich die weiterverwenden. Zwerg ist 9 Monate alt und ein Flaschenbaby...