Bei wem funktionierte das Aptamil Andickungspulver nicht?

Hallo
Voller Hoffnung aber leider funktioniert es bei meiner Tochter nicht wirklich (10 Wochen alt, kam in der 34.ss). Bekommt 6-7 Flaschen und trinkt insgesamt 750-880ml am Tag. Ist das ok? Sie hat halt Hunger...
ist ihr Muskel noch zu schwach gegen den rueckfkuss? Schluckt sie trotz kleinstem Sauger und Mam Flaschen zu viel Luft?
Woran kann es liegen dass das Pulver nicht wirkt? Alle sageh immer es klappt prima.

Nur ihr Stuhlgang hat sich veraendert:
Vorher dunkelgruen alle 1-3 Tage eine sehr fluessige grosse Ladung, kaum gestunken.

Jetzt seit dem Andickungspulver:
Breiig, gelb 1-2x pro Tag, kleinere Portionen weil oefter aber stinkt bestialisch ;-)) bin das nicht gewohnt

Muttermilch konnte ich ihr leider nur die ersten 3 Wochen geben

Scheinbar ist sie einfach ein Spuckkind. :-(((
Ich kann sie nie schön anziehen oder mich :-(

Viele Grüße

1

Wenn deine Kleine satt wird ist die Menge ok, denke ich. Ich stille und kann dir daher keine Menge nennen.

Herr Wurm ist auch ein Speikind. So lange die Kinder zunehmen ist alles in Ordnung sagte sowohl meine hebamme als auch der Kinderarzt. Speikinder sind Gedeihkinder.

Man kann schon was schickes anziehen nur muss man es öfter wechseln 😝

Jetzt mit der Beikosteinführung ist das spucken deutlich besser geworden.

Durchhalten und nach vorne blicken. 🙃🙏🏼

4

Danke das ist lieb und du hast b stimmt Recht
Mein kiArzt u Hebamme sagen das ja auch...
vg

2

Speihkind ist Speihkind, da hilft das Andickpulver leider auch nur bedingt. Hatte es bei meiner Tochter versucht. Es kamen nicht mehr so viele kleine "Schwaps" aber es kam trotzdem noch mehr als genug oben wieder raus. Unten hat es bei uns übrigens zu Verstopfungen geführt.
Sie hat auch Brei noch ausgespuckt, obwohl alle gesagt haben dass es dann besser wird. Erst als sie anfing zu laufen und mehr aufrecht war, wurde es besser 🤷🏼‍♀️

Bei der 2. jetzt genau das gleiche, aber sie stille ich voll, also wird nix angedickt ;-)

Warst du mal bei einem Osteopathen, manchmal können die helfen.

LG

5

Ihr seid nicht dieversten von denen ich hoere dass es mit brei eben nicht immer aufhört..
ich bin gespannt, mehr geht wohl nicht.

Osteopathen bringen ja auch nur manchmal was aber ein Besuch in den naecgsten Wochen ist geplant!

Lg und Glueckwunsch zu den zwei kids

3

Hey meine maus ist bei 38+0 geholt worden. Und hat auch einen starken reflux gehabt. Mit 8 Monaten hat sich das gelegt und die kleine Maus ist jetzt 1 Jahr alt. Ich habe mir von hipp die antireflux Nahrung geholt und habe sie gemischt mit der von bebivita. Also sah es dann so aus je nach dem welche Flaschen Menge ich gemacht habe das ich ca. 3 Löffel hipp und 3 Löffel bebivita genommen habe. Wenn ich gemerkt habe es ist zu flüssig, dann habe ich einen Löffel mehr von der antireflux Milch genommen. Frühchen haben dieses starken reflux leider. Da das Verdauungssystem nicht voll ausgereift ist.

Alles Gute dir

6

Hi
Ah danke, hatte noch nie gehört dass die das generell verstaerkt haben.
Meine Freundin hat eins aus Anfang 37. ssw und der hat das nicht.

Ich hoffe dass es spaetestens mit 8 Monaten wieder etwas besser geworden ist.
Vg!

7

Meine große hatte das auch nicht, die kam normal zur welt. Viele Kinder haben diesen starken reflux und es gibt wenige Frühchen die das nicht haben. Auch normal geborene können das haben. Ich kannte das bis zur kleinen überhaupt nicht mit dem spucken.