Wieviel Wasser oder Tee

Hey, hab da so ein kleines Problem. Meine kleine isst bisher mittags und abends brei. Aber seit 3 Tagen verweigert sie nachts die Milch. Auch nachts wird kaum getrunken. Jetzt ist es die Tage so heiß und sie braucht doch Flüssigkeit. Wasser oder Tee aus sämtlichen Flaschen, Gläsern, Löffeln verweigert sie. Fingerfood ebenso. Was geb ich ihr sonst am Tag zu essen? Morgens und vormittags? Und vor allem wieviel sollte sie trinken wenn die Milch komplett verweigert wird.
Liebe Grüße jule mit Baby fast 8 monate

1

Hi,

Ich würde mir erstmal keinen Kopf machen, die kleinen wissen eigentlich instinktiv, was sie brauchen.

Du kannst den Brei, den sie isst, etwas wässriger machen oder ihr mal eine Suppe anbieten. Könntet ihr schon den 3. Brei einführen, wenn sie den gerne isst? Da ist ja auch viel Flüssigkeit drin.

Sonst einfach immer wieder anbieten, selbst mittrinken, zuprosten,...

Mein Sohn, jetzt gut 3,5 Jahre, war immer schon ein Wenigtrinker, das hat sich bis heute nicht geändert. Da war ich auch schon zeitweise in Angst, er dehydriert - ist natürlich nicht passiert.

2

Danke für deine Antwort. Wie macht man Suppe für Babys??

4

Wie für Erwachsene auch hätte ich gesagt 😅 wenig Salz und nicht scharf.

Meine Tochter hat von Anfang an brei verweigert und sowieso unser Essen gegessen, da kann man gar nicht so viel falsch machen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo. Also, sie mag so gar nichts trinken? Da würde ich ihr wohl Essen mit einem hohen Wasseranteil anbieten. Zb Melonen, Gurken, Zucchini. Jetzt wenn es warm ist, geht auch Fruchteis ( Am besten selbstgemacht ganz nach dem Geschmack vom Kind) oder gefrorene Wassersticks.

Lg

7

Wenn Sie nachts die Milch verweigert, würde ich es nutzen um nachts das Trinken abzugewöhnen.

Tagsüber einfach viel essen mit hohen Wasseranteil.

Trinken aus nen Glas mit/ohne Strohhalm. Vielleicht auch einfach mal ne dünne schorle versuchen.

Mein Sohn hatte mal starkes Fieber und kaum getrunken. Da wurde mir empfohlen sogar mal ne Limo anzubieten hauptsache es wird mal getrunken. Da war er noch nciht mal 1jahr. Haben es zwar mit schorle hinbekommen, aber hätte es umgesetzt um einen kh Aufenthalt zu vermeiden.

8

Macht sie genug Pipi? Fontanelle im Liegen straff? Dann ist alles gut.

Ansonsten Lebensmittel anbieten, die viel Wasser enthalten: Gurke oder Melone zum Beispiel :)

Top Diskussionen anzeigen