Frühstück & Trinken

Hallo ich brauche mal eure Meinungen.

Meine Mama meint zum Frühstück gehört etwas warmes zum trinken. Tee, Kakao. Ohne einen warmen Getränk geht's nicht außer Haus (außer es wird außerhalb Gefrühstückt).
Ich denke es geht auch mit kaltem Getränken. Vorallem Wenn's so heiß ist.
Altmodische Einstellung? Oder sinnvoll? 🤔

Warmes Getränk in der Früh

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab mal altmodisch gedrückt. Passt zwar auch nicht aber kommt dem am nächsten.
Es ist schlicht weg persönliche Vorliebe.
Gewohnheit. Geschmack.

Mir bräuchtest du gar nicht er mit einem heissen/warem Getränk kommen. Mein Sohn trinkt nicht mal seine pre warm.
Dafür liebt mein Mann seinen Kaffee (oder gar einen warmen Kakao).

Einer meiner brüder+ Frau und eines seiner Kinder lieben waren Kakao. Sein Sohn nicht.

Jeder wie er mag! Aber kein muss!

2

Habe auch altmodisch gedrückt. Wobei mir neu wäre, dass man das pauschalisieren kann. Da ist jeder anders. Ist einfach eine Sache des persönlichen Geschmacks. Was soll das denn bringen?
Für den Kreislauf am besten ist direkt nach dem Aufwachen ein Glas Wasser. Am besten weder warm noch kalt, sondern einfach Lauwarm. Alles andere ist nun wirklich irrelevant. Und selbst da scheiden sich die Geister.

3

Die Frage ist im Babyforum sinnlos.

4

🤦‍♀️ es geht um mein Kind. 16 Monate. Upps vergessen dazuzuschreiben.

5

Jeder wie er mag 😊 Ich würde warm anbieten, wenns das Kind nicht will, dann it es so. Ich selber finde warme Milch einfach nur ekelhaft, da gab es in der Grundschule lange Diskussionen, bis das meine Eltern akzeptiert haben. Seitdem ich die kalt bekommen habe, liebe ich Milch

6

Einem 16 Monate alten Kind würde ich keinen Kakao anbieten. Eine Milch vielleicht? Aber wenn er lieber etwas Kaltes trinkt, spricht da wirklich nichts dagegen - Jeder wie er mag 🙂
Unsere 2,5 Jährige besteht auf ihre warme Milch morgens. Kakao fang ich mir da noch nicht an, dann wärs vorbei mit der Milch 🙃
Mein 9 Jähriger trinkt Tee, mein 14 Jähriger trinkt immer etwas Kaltes und ich brauche morgens einen warmen Kaffee 😊

Top Diskussionen anzeigen