Beikost und Trinkverhalten

Hallo ihr Lieben,

Mich würde interessieren wie eure Mäuse am Tag essen bzw. trinken. Wie viel Mumi bzw. Pre bekommen die Kleinen noch.
Danke und schöne sonnigen Tag

1

Hey, also wieviel sie trinkt weiß ich nicht, aber ich stille sie unverändert alle 3 Stunden. Sie ist 7 Monate alt und isst inzwischen 2-3 Breie am Tag

2

Meine Tochter ist 10 Monate, isst am Tag drei Breie mit jeweils 50g ungefähr. Dann vielleicht so 50-100g vom Familientisch. Ansonsten stille ich sie so wie sie es möchte, was nach wie vor mindestens alle 2 Stunden ist. Oft trinkt sie dann aber nur kurz.
Ansonsten bekommt sie zwischendurch noch Wasser aus der Schnabeltasse, wovon sie vielleicht so 50 ml aktuell am Tag noch trinkt.

3

Hey :-)

Mein kleiner wird nächste Woche 7 Monate alt. Morgens um 6 bekommt er die erste Milch und trinkt zwischen 180-270 ml. Gegen 10 Uhr dann das gleiche nochmal. Dann bekommt er mittags einen Brei (190g) + etwas Obst zum Nachtisch (Mengen variieren). Nachmittags gegen 16/16:30 bekommt er dann seinen Obst/Getreidebrei und isst nochmal so 190-310g 😱 Unser Einschlaf-Ritual beinhaltet immer noch eine falsche Milch, da trinkt er nochmal so 80-160 ml, je nachdem wie viel Brei er nachmittags hatte 😊

6

Bei uns ganz genau so, zu dein gleichen Zeiten. Er trinkt immer 200ml.
Brei mache ich meist nur Mittags bisher ca. 210g. An und bekommt er gegen 12 den Getreide Obst bei und um 16 Uhr dann Genüsebrei mit ab und an Fleisch dabei. Der Rest ist dann PRE

4

Unserer wird übermorgen 9 Monate:
Zeitangaben sind eben so ungefähr

Zw 5 und 7: Flasche mit 240 bis 300 mL Pre
9-10: Flasche 200 mL pre (die wollen wir demnächst ersetzen
11-13: Mittagsbrot 100-190g, paar Löffel /Stücke Obst dazu, und was für die Hand, das kann ne Breze, Maisstange, Zucchini.... sein
15-16: Getreide-Obst-Brei 150-200g plus was in die Hand
18: milchbrei 200g
18:30: abendflasche mit verdünnter pre 180 ml zum Einschlafen

Wasser gibts zu den Mahlzeiten und bei der Hitze immer wieder zwischendrin, er ist aber noch ein schlechter Trinker, zw 20 und 50 mL ist normal, selten mal 100. Wird aber besser.

Abends hat er schon als Neugeborenes geclustert.

5

Mittagsbrei natürlich....