Wie bereitet ihr unterwegs die Fläschchen zu?

Hallo😊 Mein Sohn ist 6 Wochen alt und ich stille nicht. Ich wollte mal wissen wie ihr die Nahrung zubereitet wenn ihr unterwegs seid?
Vielleicht bringt mich jemand auf eine gute Idee😊

1

Wasser in einer Thermoskanne vorbereitet (trinkwarm bzw ein bissel wärmer) und Milch abgemessen in einem Rucksack 😊

2

So wie zu Hause. Thermoskanne, Cool Twister, Pulver, Flasche.

3

Abgemessenes Milchpulver im Behälter, dazu abgekochtes Wasser gleich abgemessen in der Nuckelflasche. Heißes Wasser dazu hab ich in der Thermoskanne dabei und gebe das dann noch dazu.

Ich nehm auch immer eine Flasche und eine Portion Milchpulver mehr mit - beim Großen hatte ich es oft, dass zwar "eigentlich" eine Mahlzeit gereicht hätte, aber dann wollte er die doch nicht trinken oder hat nur Schlucke genommen und dafür dann eine Stunde später wieder Hunger gehabt. Da will ich dann vor allem im Sommer die angerührte Milch nicht mehr geben.

4

Thermoskanne mit heißem Wasser. Flasche mit kaltem Wasser. Und einen pulverportionierer ( glaube bei dm gekauft).
Und dann alles ins Fläschchen kippen. Dann hat man wenn man bisschen Übung hat gleich die richtige trink Temperatur.

5

Pulver in Portionierer von DM, abgekochtes kaltes Wasser schon in die Flaschen, heißes Wasser in Thermoskanne. Verhältnis kaltes zu heißes Wasser 2:1.

6

Hab immer ne Thermoskanne mit warmem Wasser dabei, eine Flasche mit kaltem Wasser und das pulver im Portionierer. Und den Temperaturmessstab, den ich auch immer zum umrühren nutze.
Wsrmes Wasser ins Fläschchen, Temperatur kontrollieren, ggf. kaltes Wasser nachschütten, pulver einrühren, mit kaltem Wasser auffüllen und Temperatur nochmal prüfen.
(bin da leider noch sehr penibel, was die Temperatur angeht - hoffe, dass man das irgendwann einfach nach Gefühl machen kann... 😉)

7

Ich habe eine heiße Thermoskanne mit und Flaschen mit kalten Wasser schon befüllt. Dann Kipp ich das heiße Wasser rein und das Milchpulver ist schon portionsweise im behälter und fertig ist die Milch:)

8

Ich hatte immer eine Thermoskanne mit entsprechend warmen Wasser dabei, und in den Flaschen das Pulver. Warmes Wasser drauf schütten, vorsichtig schütteln - fertig. :-)

9
Thumbnail Zoom

Ich nehm trinkfertige Flaschen. Nur um schütten in dir Flasche und fertig :)

Top Diskussionen anzeigen