Wie lange braucht Verdauung zum Umstellen?/Wechsel von Pre zu Pre?

Hey ihr Lieben,

unsere Tochter bekam seit der Geburt Aptamil PDF (für Frühchen und leichte Neugeborene).
Letzte Woche hat sie 5kg erreicht und wir konnten endlich auf normale PRE umstellen.

Seitdem ist das Kindchen allerdings viel am pupsen. Also sehr viel. Und sehr laut.

Keine schmerzhaften Blähungen, Baby meckert eher selten, ist aber in der Nacht schonmal seeehr unruhig. (Sie bekommt jetzt Humana Pre)

Wie lange braucht erfahrungsgemäß die Verdauung, bis sie sich von der Spezialnahrung auf normale PRE umgestellt hat und normal funktioniert oder bis ich evtl. eine andere Pre austeste?

Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungen!

1

Huhu wir mussten wegen Verstopfungen von bebivita auf aptamil comfort umsteigen - ich würde sagen es dauerte rund 5 Tage
Die kinderarztpraxis meinte auch es kann circa 1 Woche dauern .

Bella mit Matteo auf dem Bauch 10 Wochen alt 💙

2

Meine Ärztin meinte es dauert 4 Tage bis die alte Sorte komplett aus dem Organismus ist und dann nochmal bis ca 1 Woche Umstellung. Bei deiner kleinen beginnt aber jetzt ja zusätzlich noch die übliche Umstellung des Darms. Kann also auch daran mit liegen.

Top Diskussionen anzeigen