An alle die bereits Brei füttern..

Folgende Situation: ihr dürft in die Vergangenheit reisen und eurem eigenen ich bezüglich Beikost einen Ratschlag geben. Entweder was ihr besonders gut gemacht habt und wieder machen würdet, was ihr definitiv anders machen würdet. Egal welchen Ratschlag. Wie würde der lauten ? 😊

1

Vergiss alle brei-fahrpläne und vertraue auf dein bauchgefühl.

2

- Diese Beikost Pläne ausblenden 😂
- definitiv später anfangen (haben mit ca 6 Monaten das erste mal probiert)
- gleich mit Blw starten
- mir null Stress machen

3

Da hätte ich gleich zwei Fragen:
- meinst du mit später eben 6 Monate oder noch später ?
- warum gleich BLW ?
- warum nicht an den beikost Plan halten ?
Sorry sind drei geworden

4

Ich hätte lieber mit 7/8 Monaten anfangen sollen. Hab aber erst danach gecheckt das es wohl doch noch zu früh for ihn war 🙄😅

Weil ich das viel toller finde und er so gleich richtig essen lernt und er kein Brei Fan ist. 😁

Hätte ich mich an So einen beikostplan gehalten wären wir immer noch bei der ersten Mahlzeit 😂 denn ersetzt ist noch nix (muss eh nicht unbedingt sein)und er isst gar nicht diese großen Mengen :D und er hasst Kartoffel!!😂😂 und da soll ja überall Kartoffel rein 😂

weitere Kommentare laden
6

Nicht stressen und zu schnell zu viel erwarten.

8

1. Kein Stress machen
2. Min. 6 Monate abwarten
3. Fingerfood und brei parallel einführen und das Kind einfach immer entscheiden lassen was es will

DARAN FREUEN, WIEVIEL SPAß DAS KIND BEIM ESSEN HAT, WENN MAN ES EINFACH MACHEN LÄSST

9

- beikost Pläne in den Müll werfen
- starten wenn dass kind dass auch möchte
- keinen Stress machen

Diese 3 Tips hab ich dann beim 2. So umgesetzt und er liebt es zu essen, und zwar egal was, auch rindergulasch mit Reis oder Nudeln geht mit 9 Monaten super 😅