Milchnahrung riecht extrem fischig - Alternativen

Hallo meine Lieben!

Wir füttern HIPP Bio Combiotik seit der 5. Woche und waren immer sehr zufrieden damit. Davor Beba für Frühgeborene.

Seit Kurzem riecht allerdings die Milch schon direkt nach der Zubereitung sehr säuerlich und fischig. Davor wäre mir das nie so extrem aufgefallen. Und seither trinkt er seine Milch natürlich nicht mehr so gern. Mal abgesehen davon, dass ihm die Beikost sowieso besser schmeckt.

Welche Alternativen (PRE oder 1er) könnt ihr empfehlen? Ohne Palmöl wäre toll...
Bisher tendiere ich zu Aptamil Profutura oder Beba Supreme. Wobei Beba ja von Nestlé ist und sich deswegen meine Begeisterung etwas in Grenzen hält.

LG

1

Aptamil (profutura) war bei uns eine Katastrophe. Im Fläschchen schäumte es ganz furchtbar und löste sich kaum auf. Haben wir zwei Tage probiert und sofort wieder aufgegeben. Nestlé ist für mich absolut indiskutabel 🤷🏻‍♀️ Wir geben seit Anfang an Hipp Combiotik und ich finde es super.

2

Wir hatten mit Hipp bisher auch keine Probleme (füttern es schon seit April), aber es riecht zur Zeit extrem grauslich. Ich dachte ja es sind meine Hormone, aber Papa und Oma finden das auch. Und wenn er es nicht mehr trinkt... 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

3

Humana könntest du nochmal ausprobieren. Wobei ich nicht weiß, ob da Palmöl enthalten ist 😊

weiteren Kommentar laden
5

Hast du vielleicht schon geschaut ob die Flaschen auch richtig sauber sind? Kann im Sommer ja eher mal passieren das die riechen.

6

Ich spüle sie von Hand vor, dann Geschirrspüler und dann noch in den Sterilisator. Die sind definitiv sauber.
LG

7

Hello,
Hab nicht extra geschaut, da wird aber gewiss Fischöl drin sein - für die Fettsäuren. Ist in vielen Pre-Nahrungen enthalten. Die Dm-Bio riecht meiner Meinung nach weniger fischig. In der Pre von Löwenzahn Organics ist kein Fischöl enthalten.
LG

weiteren Kommentar laden
9

Wir füttern jetzt seit 5 Monaten DM Bio Pre. Die hat im letzten Test super abgeschnitten, ist vergleichsweise günstig und hat nur ganz wenige Zutaten auf der Liste. Also nicht so viel Künstliches, wie sich zB auf der Inhaltsliste von Milupa findet ... Ein fischiger Geruch ist uns noch nicht aufgefallen. Unsere Kleine verträgt sie prima und wir sind zufrieden :-)

10

Milasan hat zumindest kein Palmöl drin.

Zur Verträglichkeit kann ich noch nichts sagen

11

Hab ich in Österreich noch nie gesehen...
Aber danke!