Festes Essen

Hallo😊

Ab wann habt ihr euren Kindern ein StĂŒck essen ( Gurke, Banane,Brot etc. ) gegeben zum probieren ?

Mein kleiner ist 6 1/2 Monate alt. Isst eher ungern Brei. Traue mich aber nicht im etwas zum Essen in die Hand zu geben.

Liebe GrĂŒĂŸe ❀

1

Probier es einfach mal aus ;). Theoretisch darf er ja fast alles essen (außer salzig, scharf, NĂŒsse, Weintrauben und Honig).

Wir haben mit 6,5 Monaten mal mit einer harten Brötchenrinde gestartet. Das tat meiner tochter insbesondere beim zahnen gut. Sie isst auch gerne weiche Karottensticks. Gestern Abend hat sie viel von meinem Kartoffelsalat genascht. Wenn sie etwas nicht mag, zeigt sie es recht deutlich.

Auch Obst klappt gut. Pfirsich, gelbe Kiwi, Banane ...
Wenn die kleinen sich verschlucken, husten sie heftig und dann kommt das StĂŒckchen wieder raus.

Ich denke, du kannst du ruhig mal probieren, was dein Sohn so mag. Wenn er es noch nicht will oder bereit dazu ist, versuchst du es spÀter einfach nochmal.

3

Vielen dank💜

Konnte sie denn da schon alleine sitzen oder brauchte sie noch Hilfe ?
Meiner kann nur auf dem Schoß sitzen. Im Stuhl oder auf dem Boden klappt er noch zu sehr nach vorne.

Hast du es ihr einfach mal am Tag angeboten oder zu einer bestimmten Zeit ? Zb mittags ?

2

Da haben wir auch die ersten Versuche gemacht 😊 Haben zwar nen guten Brei-Esser, aber furchtbar neugierig. Wir haben mit Baby-Reiswaffeln und Maiskringeö angefangen, genauso Obst. Einfach ausprobeiren und am besten ist es, wenn’s das kind selber in den Mund steckt. Da hab ich das GefĂŒhl, verstehen die besser wie’s geht