Wann hat sich Baby tagsüber abgestillt?

Frage steht oben.
Wann war bei euch der Moment wo das Baby selbst nicht mehr an die Brust wollte tagsüber?

1

Puh, das war bei uns recht zeitig als sie 6 Monate alt wurde, wurde es sehr schwer.... Alles andere war interessanter,... Da klappte es dann nur noch zuhause... 2 Wochen später war auch das doof..... Dann habe ich sie 4 Wochen noch nachts gestillt, ab dann hat sie durch gepennt und wollte morgens auch keine Brust mehr 🤷‍♀️

Alles ohne Tränen und von ganz allein.

Ein Traum vom "abstillen"...

2

Oh das tut gut zu hören. Ich mach mir so Gedanken, dass es zu früh wäre jetzt, wenn sie keine Milch mehr bekäme.
Ich hab nämlich das Gefühl sie bräuchte es nicht unbedingt. Das nimmt mir jetzt echt Stress^^'
Im Moment ist sie 6.5 monate. Dann werden wir wohl die 4. Mahlzeit einführen :)
Danke dir !

3

Da haben wir uns glaub ich falsch verstanden... Wir sind dann auf Flaschen rüber.... Als es mit tags anfing... Hat sie morgens, vormittags und nachmittags ne Flasche bekommen, und nachts (wenn sie mal wach geworden ist).
Dann is erst der nachmittags, dann der Vormittag weg gefallen.
Jetzt mit 11 Monaten trinkt sie direkt nach dem wach werden im bett eine Flasche... Und manchmal nachts (wenn sie halt mal wach wird)

Ganz auf Milch zu verzichten, das wäre mir zu früh gewesen.

4

Mit 6-7 Monaten gabs 3 Breimahlzeiten und Milch (Stillen) nur in der Früh. Jetzt mit 9 Monaten hab ich das Gefühl, dass der Kleine auch das in der Früh nicht mehr so richtig will. Nach der Milch gibts zum Frühstück auch immer Brot Obst etc. Da wir in nächster Zeit viel unterwegs sind und stillen schon sehr praktisch ist, werden wir das noch nen Monat vielleicht so weitermachen und dann vermutlich langsam richtig abstillen und Milch zum Frühstück aus dem Becher anbieten. Ob dann Pre oder Kuhmilch, sprechen wir mit der Kinderärztin noch ab. Da ich deine Frage weiter unten noch gelesen habe, auf Milch ganz verzichten, sollte man soweit ich weiß im ersten Jahr und vor allem vor dem 10-11. Monat definitiv nicht, da die Kleinen die Nährstoffe brauchen und andere Kalziumquellen (wie Joghurt, Käse) wegen dem hohen Eiweißgehalt noch nicht in großen Mengen gegeben werden sollen.

5

Mit 7 monaten bei uns sie wird auch jetzt noch mit 11 monaten abends zum einschlafen gestillt, nachtd bei bedarf und in der früh sobald sie wach wird. Vorallem on der früh ist es so mit stillen entspannter.

6

Danke für eure Antworten.
Ich glaub vom ganz abstillen sind wir eh noch weit entfernt. Vor allem nachts trinkt sie extrem viel. Tagsüber nach Bedarf.