Keine Flasche

Hey ihr lieben. Ich brauch mal Rat und Tat. Meine kleine 7,5 Monate verweigert seit ca 1 Woche die Flasche tagsüber. Ich merke dass sie Hunger hat, aber sie dreht nur den Kopf weg und schreit. Brei ist sie nur ganz wenig und Wasser trinkt sie gar nicht. Mir geht es auch nicht um "Nahrung" sondern eher um die Flüssigkeit. Gerade bei den Temperaturen. Wenn ich dann versuch, den Sauger in den Mund zu stecken mit Geschrei dann trinkt sie schon manchmal 100 ml, aber ich kann sie doch nicht zwingen. Die Windeln sind schon nass, aber der Urin ist sehr dunkel und konzentriert.
Habt ihr da ne Idee?
Schönen Sonntag euch

7

War hier auch so in dem Zeitraum. Hier lag es definitiv an den Zähnen. Irgendwann wurde die Flasche dann dennoch genommen. Habe einfach immer wieder angeboten.

1

Mein Sohn ist zwar noch jünger und wird gestellt, meine Hebamme hat mich aber schon gewarnt, dass so etwas passieren kann wenn die Zähne kommen. Hast du mal probiert die Flasche etwas kühler abzubieten? Das ist vielen dann wohl angenehmer - ist aber nur ins Blaue hinein geraten 🤷🏼‍♀️

2

Danke für deine Antwort. Ja das habe 8cz auch versucht. Aber bringt nix. Sobald sie die Flasche nur sieht wird gebrüllt

3

Hast du mal ein anderes Gefäß versucht?
Plastikbecher? Glas? Schnapsglas? Trinklernbecher? Usw

4

Ich hab alle Becher und Gläser durch die es gibt und auch sämtliche Getränke

5

Hey, du könntest es mal mit Latexsaugern versuchen. Meine kleine mag Silikon nur sehr ungern, sie trinkt zwar mittlerweile aus Fläschchen mit Silikonsaugern, aber beim Nucki muss sie nach wie vor würgen und bekommt richtig Gänsehaut... vielleicht verändern Zähnchen was am Gefühl oder so 🤷🏽‍♀️

6

Hatten wir auch. Waren sogar stationär deshalb...... War alles ok und hat sich von selber gegeben.... Hab mir damals auch extreme sorgen gemacht..... War genau zur selben zeit, wie bei euch....

8

Meine nimmt auch kein Fläschchen, egal in welchen Varianten. Jetzt haben wir von spar kleine trinkflaschen Wasser mit diesem Sauger aus hartplastik oben dran - seit dem läufts 😂🤷‍♀️ gibt's extra für Kinder, kannst ja mal ausprobieren!