Nachts 1er, tagsüber Pre?

Hallo 👋🏼

Unsere kleine ist 11 Monate alt und isst fleißig mit uns am Tisch und es gibt noch Milch. Tagsüber kommen wir mit Pre sehr gut zurecht. Abends isst sie mit uns Abendessen und bekommt danach noch 150 ml Pre. Dann ist sie pappsatt.

Sie hat aber nachts sehr früh wieder Hunger. Es wäre wirklich schön, sie könnte etwas länger schlafen. Ich denke in dem Alter dürfte das ja auch theoretisch möglich sein.

Wir hatten jetzt überlegt ihr 1er zu geben, allerdings kommen wir tagsüber mit der Pre ja gut klar. Darf man auch beides geben? Tagsüber Pre, abends sie 1er?

1

Guten Morgen, hat sie wirklich Hunger? Oder nur das Bedürfnis zu nuckeln oder gar Durst. Versuche doch mal ein bisschen Wasser, dass hat eine Freundin auch so gemacht hat super geklappt 😊 ansonsten kannst du doch auch nachts pre geben, 1er Milch sättigt nicht besser als pre. Hast dann aber wieder eine Packung mehr stehen 🙈

2

Hallo 👋🏼
Nee sie hat wirklich Hunger. Sie schläft dann ohne Milch definitiv nicht mehr ein und schmatzt die ganze Zeit.
Bisher geben wir dann immer Pre, aber ich dachte, wenn wir stattdessen 1er geben, schläft sie vielleicht bis 7 und nicht nur bis 4 Uhr. Ist ja auch erholsamer, wenn man seinen Schlaf nicht wegen trinken unterbrechen muss.
Noch eine offene Packung würde mich nicht stören.
Steht auf der 1er nicht drauf „sättigt länger“? Hab auf jeden Fall schon einige positive Veränderungen bezüglich der Sättigung mit 1er gehört.

3

Also wir haben auch 1er getestet gehabt, als unser Baby und buchstäblich die Haare vom Kopf fraß... Und das brachte gar nichts. Hat sich alles von selbst reguliert und inzwischen brauchen wir auch nur noch die 4 Uhr Flasche

weitere Kommentare laden
4

Wir hatten eine ähnliche Situation und haben wahlweise Pre, 1er oder auch mal 2er gegeben. Es war kein Unterschied festzustellen. Für uns war die Lösung, die Milch nachts auszuschleichen, so dass er tagsüber noch mehr futterte. Das hat nach wenigen Tagen erstaunlich gut geklappt, Ausnahmen gibt es natürlich wenn er z.B. krank ist oder sich mit Wasser nicht beruhigen lässt.

Das sind natürlich nur meine Erfahrungen, für euch mag das nicht die richtige Lösung sein ;-)

5

Könnte ich mal ausprobieren.
Sie hat anfangs so wenig zu sich genommen, dass es uns da egal war zu welchen Uhrzeiten. Das ist immer noch ein bisschen in meinem Kopf verankert, deshalb finde ich es schwierig ihr die Milch nicht zu geben, wenn sie schmatzt, aber vielleicht muss ich das mal testen 😊

7

Ohhhh ich kann dir das so gut nachfühlen :-) Herr Baby hat noch im Krankenhaus zu viel abgenommen, hatte danach Mühe mit stillen etc. Ich habe mich gefühlt wie eine Kriminelle, als ich das Milchpulver mit Wasser gestreckt habe. Ihn hats überhaupt nicht gestört, und die Sache war schnell erledigt. Er brauchte einfach etwas Warmes zu nuckeln, und als nur noch Wassser da war, war der Schnuller ebenso gut und er hat auf die Flasche verzichtet. Manchmal dürfen wir unseren Kleinen etwas mehr zutrauen :-)

Du merkst ja, wenn sie darauf ganz schlecht reagiert. Stundenlang brüllen lassen würde ich sie natürlich auf keinen Fall. Aber Schritt für Schritt etwas weniger Pulver in die Flasche schadet ihr nicht und du siehst, wie sie damit umgeht :-)

weiteren Kommentar laden