Hipp Combiotik Babymilch wechseln?

Hallo allerseits

Unsere kleine ist 10 Wochen alt, wir geben ihr Hipp Combiotik pre.
Ihr Stuhlgang ist sehr fest, manchmal nur alle 2 Tage.

Sie hat immer noch mit Blähungen zu kämpfen und spuckt vermehrt. Deshalb kann sie nicht durchschlafen. Sie wacht entweder auf weil die Milch noch aufstosst oder weil sie starke Blähungen hat. Dann schreit sie extrem, wir können sie dann nur mit noch eine Flasche Babymilch wieder etwas beruhigen.

Was wir tun um zu helfen?
Babybauch massieren
Wärmekissen verwenden
Fencheltee 2x täglich
Bigaia täglich

Was wir geändert haben?
Von Hipp Combiotik auf Spezialnahrung anti Blähungen. Doch sie hat viel mehr gespuckt und ist nicht satt geworden

Hipp Anti reflux probiert. Zwar spuckte sie weniger, hatte aber extrem Durchfall.
Somit sind wir wieder bei hipp combiotik Pre.

Wir wissen nicht weiter.
Sollen wir die Milchmarke wechseln? Aber dann welche?

Danke für euren Tipps
:)

1

Ihr habt in 10 Wochen drei Male die Milch gewechselt. Ich würde definitiv nicht noch weiter rum probieren.
Was heisst denn extrem fester Stuhl? Was heisst viel spucken? Kommt nur ein bisschen Milch hoch oder erbricht sie schwallartig?
Wie oft? Und wie viel hat sie da getrunken?

Ich würde es mit weniger Milch und dafür öfter probieren, zwischendurch Pausen machen und aufstoßen lassen. Wenn Sie nachts noch aufstößt ein gerolltes dünnes Handtuch unter die Matratze legen damit der Oberkörper etwas höher liegt.

Blähungen haben tatsächlich alle Babys, das eine mehr das andere weniger. Bei uns ist es sowohl mit der spuckerei als auch mit den blähungen mit 12 Wochen schlagartig besser geworden.

Ich habe bis sechs Monate immer die gleiche milch gegeben mal war die Spuckerei schlimmer, mal besser, mal die blähungen schlimmer mal besser 🤷🏼‍♀️
Ich hätte gar nicht sagen können ob es wirklich an der anderen Milch gelegen hätte wenn ich gewechselt hätte 🤷🏼‍♀️

Mit permanentem rumprobieren macht ihr vielleicht alles nur schlimmer.
Ich hatte bis sechs Monate sie hipp combiotik pre ha, weil ich ganz viele Allergien habe und bin als sie dann abends Milchbrei mit Kuhmilch bekam auf die hipp bio pre umgestiegen, weil ha dann sowieso egal war.

2

Da kann ich mich nur anschließen: ein häufiger Wechsel bei der Milchnahrung kann auch Probleme mit sich bringen. Die Kinder sind in dem Alter noch so unreif und es kann einfach etwas dauern bis sich alles einspielt.

Was sagt denn der Kinderarzt oder die Hebamme?

Wir haben die Hipp Pre Combiotik verwendet und sind super zurecht gekommen. Am Anfang war es auch etwas holprig, aber es hat sich dann recht schnell eingespielt.

4

Die Aerztin sagt dass sie gut zunimmt und alles sei in Ordnung. Sie hat uns auch anti reflux empfohlen. Doch wegen des starken Durchfall starteten wir wieder mit combiotik pre.

Wir wissen nicht weiter, es tut mir so weh sie leiden zu sehen.

Meine Schwester schwört auf Beba, Kollegin auf Aptamil.
Keine Ahnung was wir tun sollen.

Durchhalten und hoffen dass es aufhört?

weiteren Kommentar laden
3

Hey wir hatten bebivita und der kleine hatte sehr festen Stuhlgang .
Kinderarzt empfahl uns beba comfort - im Forum laß ich aber oft aptamil comfort .
Und das es durchaus 1 Woche dauert .
Ich muss sagen die 2. Woche nach dem Wechsel ist angebrochen und es ist deutlich besser geworden .
Zusätzlich geben wir Bigaia Tropfen :)

Unser kleiner spuckt auch extrem - nimmt aber super zu - dann wohl laut Hebamme und Kinderarzt alles ok gibt halt spuckkinder .

Mit dem häufigen absetzen und Pause machen haben wir jetzt mit zunehmenden Alter schlechtere Erfahrung gemacht - aber da ist sicher jedes Baby anders .

Bella mit Matteo auf dem Bauch 10 Wochen alt 💙

5

Eine gute Freundin hat mir auch Aptamil Comfort empfohlen. Doch diese Anti Blähungen Milchsorten, sind die nicht alle so wässrig?

Wir hatten Hipp Spezial anti Blähungen probiert und da spuckt sie die halbe Flasche raus. Auch wurde sie nicht satt.

Danke für eure Antworten