Wasser?

ab wann darf ein voll stillbaby wasser trinken ?

2

Einem voll gestillten Baby würde ich gar kein Wasser oder Tee geben.

Erst wenn Mahlzeiten ersetzt werden.

1

Wenn es nicht mehr voll gestillt wird.
Also wenn es genug Beikost bekommt, dass man Mal zwischendurch bisschen Wasser anbieten kann. Manche machen das schon ab Beginn, manche erst wenn das Baby schon ordentlich was isst.
Tee kann man in Maßen und nicht täglich bei Bauchweh geben.

3

Ich würde sagen dürfen, ab der ersten Breimahlzeit, müssen ab der dritten. Unser kleiner hat immer paar Schluck nach dem Brei zum probieren bekommen, wirklich trinken tut er nach dem 3. Brei. Davor scheint er das nicht wirklich gebraucht zu haben

4

Wenn es sonst gut trinkt und nicht auf zusätzliche Kalorien durch Milch angewiesen ist, kann man bei Hitze hin und wieder abgekochtes Leitungswasser geben, sagt meine Hebamme.

5

Huhu

J ist 9 Monate alt. Stillmahlzeit ersetzt haben wir noch keine. Er isst ein bisschen Brei und ein bisschen mit uns mit. Ich biete ihm immer zum essen etwas Wasser an. Manchmal trinkt er, manchmal lässt er es aus dem Mund laufen. Einfach zum probieren und um sich an den „Geschmack“ zu gewöhnen.

Lg kleine Eule 🦉

6
Thumbnail

Meine Hebamme hat mir gesagt, im ersten halben Jahr nicht mehr als 20-30ml pro Tag - brauchen tuen sie es auch erst ab der dritten ersetzten Mahlzeit!

7

Ein voll stillbaby braucht kein Wasser!
Der Wassergehalt der Milch passt sich an. Wenn es z.b. heiß ist, dann ist die mich dünner.

Wasser erst mit beikostbeginn anbieten zum gewöhnen. Müssen tun sie erst wenn sie 3 Mahlzeiten essen

8

Wir haben ihr einfach immer etwas Wasser gegeben, wenn sie was gegessen hat. Das war so ab dem 8. Monat. Sie hat anfangs höchstens ein paar Schlückchen getrunken (aus dem Becher), mittlerweile trinkt sie ungefähr ein kleines Glas am Tag. Wird aber nachts noch gestillt.