Baby schmeckt PRE nicht

Hallo zusammen,

Mein Sohn ist 8monate alt und ich würde gerne nachts auf eine Flasche umsteigen. Allerdings verzieht er’s total das Gesicht sobald ich in pre anbiete. Riecht ja auch schon eklig,..🙈 Vollmilch scheint er noch nicht zu vertragen, das hatte ichmal für sein Müsli genommen, da hatte er aber Durchfall.

Für „nur“ Wasser, finde ich ihn noch bisschen jung.

Habt ihr Tipps was besser schmeckt und nahrhaft ist?

1

Ich würde Nachts nichts anderes geben ausser Muttermilch oder Pre. Nimmt dein Sohn Muttermilch aus der Flasche? Dann wäre es eine Option für dich abzupumpen und Nachts dann aus der Flasche zu füttern.
Sonst kannst du auch mal Pre aus einem Becher versuchen, manche Babys mögen das lieber.

2

Sonst versuch dich mal mumi und pre zu mischen und dann immer mehr pre.

Sonst nochmal eine andere Sorte testen 😉

3

Den ultimativen Tipp hab ich leider nicht. Ich würde da einfach mal paar unterschiedliche Sorten probieren und auch zu einer Uhrzeit, wo das Baby gut drauf ist und keinen Riesenhunger hat. Und das soll mal ruhig jemand anders als du probieren. Viele Babys akzeptieren am Anfang keine Flasche von der Mama. Die wissen ja, dass die Brust da ist.. Sonst Pre mit Mumi mischen und immer weniger Mumi. Vollmilch würde ich im ersten Jahr nicht zum trinken geben. Die offizielle Empfehlung sind da ganz klar, Max 200ml, aber im Brei verarbeitet.

Andere Frage, isst denn dein Sohn eine volle Mahlzeit Abendbrei? Dann würde ich’s wirklich mal mit Wasser probieren. Nach einer vollen Breimahlzeit bräuchte er streng genommen keine Mahlzeit in der Nacht, das ist bei den allermeisten Kindern eine Mischung aus Durst und Gewohnheit. Unser Kleiner bekommt seit dem 7. Monat nachts nur ein bisschen Wasser, wenn er überhaupt was will. Wir haben’s mal ausprobiert, weil stillen nachts zu einer Tortur wurde, da er da gerne mal ne Stunde an der Brust hing und mich dabei in allen Varianten zwicken musste, was mir ehrlich gesagt einfach keinen Spaß gemacht hat. Hat überraschend gut geklappt 😊

4

Hallo,
Darf ich fragen, welche pre du versucht hast? Wir hatten die hipp mal, die roch merkwürdig. Mittlerweile haben wir Bebivita, die riecht süßlich, sehr angenehm.
Die Hebamme aus unserm Rückbildungskurs meinte neulich, mit 7 oder 8 Monaten brauchen die kleinen theoretisch keine Milch mehr nachts.
Meist wachen sie aus Gewohnheit auf und wollen diese haben.
Ich geb aktuell noch eine Flasche die Nacht, werd aber bald bisschen verdünnen und laaaangsam ausschleichen lassen. Ich habe hier schon oft gelesen, dass die kleinen recht fix durch geschlafen haben, wenn die Nachtmilch durch Wasser ersetzt wurde. Aber ob das irgendwann bei uns mal klappt.. 😅

Liebe Grüße
Bonnie mit BB 8,5 Monate alt

5

Es gibt babys die pre total verweigern wir haben so ein exemplar hier, selbst die hebamme war ratlos. Wir haben mehrer sorten durchprobiert verschiedene flaschenmarken und mit becher keine chance. Sie trinkt aber auch keine abgepumpte milch. Auch nicht wenn die flasche jemand anderes ihr gab und ich nicht mal da war.
Und dass sie nachts keine milch mehr brauchen ist blödsinn das stimmt vielleicht bei manchen babys aber manche haben nachts durchaus noch hunger. Meine kleine hat nachts richtig hunger das ist keine gewohnheit oder nur "nuckeln".

6

Hallo,

schon mal eine andere Sorte PRE versucht. Meine Tochter hat mich angesehen, als würde ich sie vergiften wollen, als ihr Bebevita geben wollte. Ich dachte auch schon, sie nimmt mir kein PRE. Hab dann mal eine andere Sorte (Humana) versucht und die hat die dann getrunken. Anfangs zwar etwas zögerlich und MuMi war ihr Lieber aber zwischenzeitlich liebt sie die PRE. Ich bin dann nochmal auf eine andere PRE umgestiegen, da sie Humana nicht so gut vertragen hat und öfter gespuckt hat.

Liebe Grüße

7

Hallo,
Ich gebe meinen kleinen täglich eine Flasche pre. Ich nehme die aptamil profutura. Kostet zwar 20 Euro, also ziemlich teuer, aber riecht wirklich gut süßlich, ungefähr wie Natur Joghurt.
Er hat das am Anfang auch nicht gemocht. Ich habe dann 2 andere Marke probiert, und von keinem war er begeistert. Ich habe dann nachgelesen, und bin bei profutura geblieben, da es testsieger war 🤷🏼‍♀️
Wenn er richtig Hunger hat, isst er das. So war es bei uns. Er hat erstmal geweint, weil er Mumi wollte (leider auch aus der Flasche bekommt er das, weil ich abpumpmama bin), dann hat er eingesehen, dass es nur die Flasche mit pre gibt, und hat es getrunken. Ich habe aber tagsüber angefangen. Nach eine Woche hat er sich an Geschmack gewöhnt und jetzt akzeptiert er das, egal, ob ich die Flasche ihn tagsüber oder nachts gebe.