Stillhütchen und Spülmittel

Liebe Leute, mir ist aufgefallen, dass meine Stillhütchen nach dem Waschen (zuerst mit Spülmittel um das Fett rauszubekommen, dann mit klarem Wasser) noch immer nach dem Spülmittel riechen, und das auch, wenn ich sie mehrfach noch mit klarem Wasser nachwasche. Kann man da was machen? Ich will das dem Kind ja nicht zumuten... danke :)

1

Ohne Spülmittel abwaschen.
So habe ich das auch gemacht. Wurde mir sogar so in der Klinik gesagt. Dort sollte ich nach jeder Benutzung nur klar abspülen und nächsten Tag ein neues nehmen.

Wenn dir das zu unsauber ist. Kannst du ja Wasser aus dem wasserkocher heiss drüber laufen lassen.

2
Thumbnail

Es gibt von Frosch extra Spülmittel für Baby Sachen, das gibts bei Rossmann.das nehme ich und geht super.

6

Das nehme ich auch für alles! 🙂

7

Das hätte ich auch empfohlen! Benutzen wir hier für alles was nicht in die Spühlmaschiene kann. 👍

3

Das mit Frosch is ne Überlegung wert!
In der Anleitung steht ja sogar, dass man es gründlich mit Spülmittel waschen soll... tja jetzt hab ich den Schmarrn :)

4

Von NUK gibts auch ein Spülmittel für Babies. das nehm ich für die Hütchen, riecht auch nicht danach.

LG

5

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man den Geruch wieder los werden könnte bzw. die Stoffe die scheinbar am Hütchen haften?
Danke :)