Abstillen - welche pre 8 monate

Hallo ihr lieben,
So langsam möchte ich doch abstillen, da ich im Januar eine kryo fürs Geschwister anpeilen und ich meinem Körper bis dahin noch etwas Ruhe gönnen möchte. Zudem brauche ich dazu zumindest ansatzweise einen Zyklus und die mens war noch nie da ...

Leider hat meine Maus vor 5 Tagen beschlossen den Brei nicht mehr zu essen, sondern möchte nun komplett selber essen, wie die großen. Habe damit zwar kein Problem aber die stillmenge ist dadurch natürlich wieder deutlich gestiegen 🤦‍♀️

Welche pre könnt ihr dafür empfehlen? Oder soll es 1er sein?

Ich würde dann das Stillen nach und nach ausschleichen lassen wollen.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich bin der Meinung es gibt keine schlechte Pre Nahrung. Die dürfte in DE nicht verkauft werden. Du kannst dir natürlich alle möglichen Tests ansehen und die mit den vermeintlich wenigsten Schadstoffen nehmen.
Wir haben uns unabhängig davon für Bebivita entschieden, weil sie im mittleren Preis-Bereich liegt und man die praktisch überall bekommt (selbst bei Aldi, Lidl und co).
Ich würde mit Pre anfangen, nicht mit 1er. Wenn es mit der Pre gut läuft, kann dein Kind davon so viel haben, wie es will. Falls es sich aber sehr häufig meldet oder übermäßige Mengen trinkt, dann kannst du die 1er versuchen.

2

Wir führen auch gerade ganz Schritt für Schritt etwas pre ein da mein Kleiner noch keine riesigen Mengen Brei isst aber ich wenigstens tagsüber laaaasngsam Richtung Abstillen möchte. Er nimmt die Flasche und Pre ohnehin super an (wenn mal wer anders aufpasst,abpumpen habe ich bereits mit 4 Monaten gelassen weil ich es einfach unangenehm fand) und von daher denke ich ist es ok so. Wir haben jetzt die Hipp Pre Bio. Haben vorher immer die fertigen Flaschen Hipp Bio Combiotik gehabt und sind damit schon super klar gekommen. Die sollte es auch eigentlich dann sein aber ich wusste gar nicht, dass es da unterschiedliche gibt 😂. Hab ich erst nach dem ersten Füttern festgestellt. Aber bisher verträgt er sie prima (bisher 1 Flasche pro Tag).

Ich würde auf jeden Fall pre geben. Zumindest laut meiner Hebi sollte es im ersten Lebensjahr MuMi oder Pre geben. Es sei denn man hat mit Kia oder Hebi was anderes abgesprochen. 😊.

Achso nochmal wegen der Empfehlung der Sorte... Ich denke fast in dem Alter werden macht es schon gar nicht mehr so viel Unterschied welche du gibst. Wenn sie schon an Beikost und wie bei uns zb sogar durch den Abendbrei schon an Kuhmilch gewöhnt sind wird das Meiste an Pre ganz sicher vertragen 😉.

3

Danke dir!
Ja sie kennt durch beikost ja schon so ziemlich alles, da sie fast alles mit isst. Kuhmilch kennt sie auch.

Dann werde ich mich beim nächsten Einkauf mal vors milchregal stellen 😅

4

Genau 😂. Da wirste dann vor Auswahl erschlagen 😉

5

Ich habe unseren Minimann auch so in diesem Alter auf Fläschchen umgestellt. Hat etwas gedauert, da der kleine Stillfan nix aus einer Flasche trinken wollte. Ich habs einfach immer wieder probiert und jetzt ist er fast 11 Monate und trinkt ca. 4 Fläschchen Premilch/Tag und zum Einschlafen/Nachts Stille ich ihn. Er bekommt die Biomilch vom DM, die verträgt er gut - er hatte aber nie Bauchprobleme

6

Hi du,

ich würde auch eine Pre verwenden - von der Konsistenz am ähnlichsten zur Muttermilch.

Wir haben Hipp Pre Bio Combiotik und sind super zufrieden.

Viele Grüße