Zusätzliche Flüssigkeit

Huhu,

Seit Tagen stelle ich mir die Frage, ab wann ich meiner 6 Monate alten Tochter zusätzliche Flüssigkeit anbieten soll.
Sie isst schon fleißig bei uns am Tisch mit.
Morgens bekommt sie ein Brot mit Aufstrich, Mittags ihren Brei + Nachtisch und Abends ebenfalls Brei. Zwischendurch immer wieder was zum knabbern. Pre bekommt sie immer wieder zwischendurch so viel sie will.
Und wenn sie Wasser bekommen dürfte wie viel darf sie dann bekommen?

1

Ich würde einfach zu jeder Mahlzeit etwas anbieten. Bei der Menge bin ich mir auch nicht sicher, aber wir bieten von Beginn an zu jeder Mahlzeit Wasser an (und ab und zu auch zwischendurch)
J hat den Mini-Magic Cup, der fasst 160ml, an manchen Tagen ist er leer und wird nachgefüllt, manchmal trinkt sie aber auch nur 20-30 ml 🤷🏼‍♀️
Da wir aber noch sehr viel stillen denke ich dass das passt, sie wird schon wissen wieviel sie braucht 😉

LG Lanfeare

2

Biete es einfach immer an!
Unsre hat das trinken aus schnabeltasse oder magisch Cup noch nicht verstanden.... und aus dem Glas wird nur reingeblubbert 🤦‍♀️😅
Aber ich finde es wichtig, dass sie das früh lernen dass Wasser dazu gehört

3

Immer anbieten!
Unsere haben direkt aus nem Becher / Glas bzw für unterwegs aus nem magic cup getrunken! Ich hab immer etwas in der Nähe stehen. Ich denke allerdings, wenn sie, mehr oder weniger, freien Zugang zu ihrer Flasche, warum sollte sie dann das öde Wasser trinken....