Verzweifelt :-( bitte um Rat

Hey ihr Lieben und zwar ist mein kleiner knapp 3 Monate alt und ich stille ihn voll . Seit ungefähr einer Woche schläft er nachts bis zu 7 Stunden durch , davor meldete er sich alle 2-3 Stunden . Tagsüber seit paar Tagen trinkt er sehr schlecht höchstens 3 min pro Brust ansonsten trank er um die 10 min pro Brust . Er dockt an trinkt und lässt die Brust sofort wieder los und weint . Heute Nacht hat er allerdings auch sehr schlecht getrunken . Ist er vllt in einem Schub gerade (knapp 13 . Woche)

1

Meine Tochter ist zwar ein Flaschenkind, hat aber während des letzten Schubes deutlich weniger getrunken. Nach dem Schub hat sie die Trinkmenge gesteigert. Vielleicht ist es bei euch ähnlich?

2

Nichts für ungut, aber wenn man schon verzweifelt, weil das Baby etwas schneller oder kürzer trinkt, wie reagierst Du bei richtigen Problemen? Das Ess oder Schlafverhalten von Babys ändert sich laufend, manchmal brauchen sie weniger, irgendwann trinken sie schneller, manchmal ist es nur eine Phase.

3

Hallo,

Das hört sich nach schub an. Wir hatten auch gerade eine etwas schwierige Phase mit teils chaotischem Stillen.
Ich hatte aber auch mal was gelesen, dass sich die Milch jetzt nochmal umstellt und einige Babys deshalb ein paar Tage schlechter trinken.
Meiner ist jetzt 13 Wochen und trinkt jetzt teils wieder besser und momentan gefühlt auch mehr.

Das gibt sich sicher bei euch auch bald wieder.
Alles Gute und gute Nerven

4

Hallo, machst du dir Sorgen, dass dein Baby zu wenig zunimmt? Oder, dass die Milch zurück geht?
Das lange Schlafen kann sich wieder ändern.
Das kurze trinken Könnte am warmen Wetter liegen (kurz, dafür öfter)
Wenn er weint, kommt vielleicht der MSR später, weil du dich so stresst? Hier könnten Brustkompressionen helfen.
Oder hat er evtl gar keinen Hunger? Auf die Idee bin ich nämlich sehr spät gekommen.

Lg