Stillmahlzeit zu lange!?

Hallo ihr lieben
Unsere Tochter ist jetzt 1 Woche alt und trinkt eigentlich ganz gut.
Ich frage mich nur ob es normal ist,das sie teilweise 45 Minuten oder länger an der Brust hängt?
Nehme ich sie vorher weg,weil sie von sich aus los lässt,dann fängt sie an zu meckern.
Ich fange die Milch die während des stillens aus der anderen Brust kommt auf und die bekommt sie auch.
Oft zeigt sie auch nach 30 Minuten wieder das sie Hunger hat (saugt an der Hand oder Kleidung,sucht die Brustwarze).
Ich weiß das es dauert bis es sich einpendelt,aber auf die Art und Weise habe ich keine Lust zu stillen.Ich bin schon richtig genervt.
Nach der Mahlzeit kuschel ich immer eine Runde mit ihr,aber leg ich sie mal ab (ich muss ja auch mal aufs Klo etc) fängt sie an zu brüllen. Ich kann sie doch nicht ständig auf dem Arm haben.
Bei meinem Sohn hatte ich keine Milch ubd musste ihm die Flasche geben.
Der hat danach auch geschlafen wie ein Stein.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Maus.

Mach dir keinen Kopf. Das ist alles ganz normal. Du bist im Wochenbett. Ihr müsst euren Flow ja erstmal finden. Meine Tochter tranken teilweise über 1 1/2 Std. Klar, manchmal nervt es, aber hey... gönne dir und ihr die Zeit.

Wenn Sie sehr auf dich fixiert ist, würde ich vorschlagen, dass du sie ins Tuch/Trage nimmst. Sie ist noch so klein, gönne ihr sir volle Position Mama.
Meine 7M alte Maus zahnt und clustert ununterbrochen. Sie hängt den ganzen tag an der Brust. Klar ists für die große Schwester manchmal nicht einfach, aber dieses Trinverhalten ist ganz normal.

Genieße es einfach.

LG Bruenette

2

Wenn der erste Schub kommt und alle folgenden Schübe oder sie Clustert, werden die Stillmahlzeiten wohl ähnlich lange oder länger dauern. Das ist auch vollkommen normal und hat nichts mit fehlender Milch zu tun.
Genießt einfach das zusammen sein

3

Meine trinkt auch ewig. Mittlerweile kann ich gut mit den 45min für beide Brüste gemeinsam. Schneller wäre aber natürlich praktischer.
Wie fängst du die Milch auf?? Mich zipfts an, dass immer was verloren geht... :)

4

Ich muss stillhütchen nehmen,da meine brustwarzen jetzt schon ruiniert sind.
Darin kann man die milch gut auffangen,wenn man auf der Seite liegt beim stillen.
Wenn das hütchen voll ist,dann schütte ich die milch in eine flasche. Bekomme so gute 30ml zusammen.
Ich habe die von medela,die kleben schön an der haut fest.

5

Danke gute Idee! Ich hab eh auch die gleichen Stillhütchen. Ich probiers mal ,brauch dann halt leider 2 Stück. Hach das waschen is so nervig :)

weiteren Kommentar laden
7

Eine Woche und du bist schon genervt? Manchd Babys trinken schnell, andere langsam. Mein Sohn hat die ersten 5 Monate! oft eine Stunde für eine Mahlzeit gebraucht. Ich habe in der Zeit Serien geschaut oder selber gegessen etc.

8

Völlig normal. Sie ist erst eine Woche!! Sie war 9 Monate in deinem Bauch.

Ablegen = Angst!

Ist dein Partner zu Hause? Motte war es in dem Alter völlig egal, WER sie auf dem Arm hat. Mein Mann hatte sie, wenn ich auf Klo bin oder duschen musste. Das ging ganze 10 Wochen so, danach konnte ich wenigstens auf Klo ohne sie 😂

Das stillen so lang ist auch gut und richtig. Neben Nähe und Geborgenheit kurbelt sie die Milchproduktion an. Ihr Magen wächst ja grade quasi auch täglich und sie braucht immer mehr.

Keine Angst, das bleibt nicht für immer so lang, aber grade anfangs und später im Schub kommt das eben vor. Da braucht man Geduld :)