Welche Flasche wurde letztlich akzeptiert? Abstillen (6/7 Monate)

Ihr Lieben,

wie die Überschrift schon sagt, könnt ihr eure Erfahrungen mit verschiedenen Flaschensaugern teilen?

Wir befinden und mit der Maus (7Monate) im Abstillprozess, doch ich habe das Gefühl wir haben noch nicht die passende Flasche gefunden. (Avent und Mam wurden verweigert) Nuk (Flächen und Trinklernbecher) werden teilweise manchmal akzeptiert.

PS: Schnuller wird nicht genommen

Wäre dankbar fur einige Erfahrungen 😊😊

Liebe Grüße,
Maggie 🤍

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast du von NUK mal die Latex Sauger probiert wenn die teilweise angenommen werden? Die sind nicht so ‚glatt‘.
Meine Tochter nimmt auch nur Latex Schnuller und Sauger anfangs auch nur. Mittlerweile geht Silikon beim Fläschchen, beim Nucki nicht 🤷🏽‍♀️

Lg

2

Hallo,

Meine hat Avent bekommen. Aber ich habe viele Anläufe gebraucht, ich glaube nicht, dass es groß auf die Flasche ankommt, als auf das mitmachen vom Baby.
Ich hab sie mir immer mal geschnappt, wie beim stillen an mich gelegt und einfach das Fläschen in die Schnute gesteckt, statt der Brust. Irgendwann hat sie es nur 2x ausgespuckt und dann getrunken *juhu*
Das war direkt nach dem Sprung mit 6 Monaten - da war sie super drauf 👍

Liebe Grüße
Bonnie mit BB 8 Monate

3

Oh wei es ist ein langer Weg, ich versuche es nun auch schon sehr lange, mit vielen Tränen dabei, ich weine sogar ein bisschen mehr als sie 😂

5

Oh nein, bleib stark. Du musst ihr das als was total tolles verkaufen und total freudig ihr das anbieten :) das wird schon :)

4

Lansinoh Natural Wave, sehr stillfreundlicher und flexibler Sauger. Gibt es auf jeden Fall in der Apotheke, evtl auch im Internet.

Ich persönlich würde nicht Abstillen in dem Alter, wenn das Baby noch definitiv Milch braucht. Und im 1. Lebensjahr soll Milch die Hauptnahrung sein, alles andere ist "Bei" kost, wie der Name schon sagt ;-).

Warum Abstillen und auf industrielle Ersatzprodukte umstellen, wenn dein Körper perfekte (Menschen-)Milch umsonst herstellt und dein Baby ja anscheinend auch gut trinkt?

Es war nur meine Meinung, kein Angriff etc...

Viele Grüße und alles Gute euch :-)

6

Huhu,
Von dieser hab ich gehört probieren wir evtl aus.
Ich fange nächsten Monat vollzeit an zu arbeiten, da kann ich nur noch nachts stillen, was ich auch sicherlich weiterhin werde sofern meine Maus es braucht się isst ihre Beikost aber nicht gut genug um nur noch nachts milch zu bekommen

8

Ja, das ist dann was anderes, dann musst du tagsüber auf Flasche umstellen.

Wir mussten anfangs zufüttern, weil der Kleine Probleme beim Stillen hatte und viel zu wenig zunahm und nach wenigen Wochen konnte ich ihn dann voll stillen.

Wir fanden die Lansinoh perfekt, absolut kein Vergleich zu Avent oder so. Die Abend Sauger waren dagegen richtig hart :-).
Bei der Lansinoh können sie auch weitestgehend die Streichbewegung mit der Zunge wie beim Stillen machen.

weiteren Kommentar laden
7

Mein kleiner ist 3 Monate und wir sind auch grad dabei die Flasche einzuführen.

Wir haben es so gemacht das ich mit dem Großen aufn Spielplatz bin und der Papa mit dem kleinen zu Hause. Er hat ihm dann abgepumpte Milch gegeben. MuMi und Flasche akzeptiert er so. Am Wochenende kommt jetzt die Pre Milch dazu, den ich fange Anfang August wieder mit Vollzeit arbeiten am.

Mein Sohn nimmt die Nuk natual sense.

10

Bei uns wurde von beiden Kindern nur die mam flaschen akzeptiert. Der große hat mit knapp 1 Jahr auch andere markante akzeptiert.
Davor ging ausschließlich mam. Sonst hat er die Milch verweigert

11

Noch eine Stimme für den Lansinoh Sauger . Der wurde hier richtig gut angenommen .Auch mit 7 Monaten .Allerdings zu Beginn nur mit Mumi .Später dann gemischt mit Pre