Ich geh am Stock - 9 Wochen alt und schläft nur an der Brust nachts

Bitte helft mir..
Ich komm an meine Grenzen.

Vorab: ich stille voll. Der Kleine nimmt sehr gut zu. Und ich mach mir null Gedanken darüber, ob die Milch reicht. Die reicht. Er nimmt keinen Nuckel. Spuckt er aus und würgt. Hab alle probiert.

Zu unserem Problem: tagsüber klappt alles wunderbar. Da sind wir ein eingespieltes teammit Höhen und Tiefen. Tagsüber Stille ich alle 1 bis 3 Stunden. Das variiert. Ich gehe keinem Stillplannavh, sondern Stille nach Bedarf. Er schläft tagsüber jedoch auch meist nur auf meiner Brust. Ab und zu in seiner Wippe. Ablegen in seine Wiege geht, aber dann ist er nach 15 Minuten wach und will genommen werden.

Nachts: abends ab halb 9 ist Papazeit. Da schläft er nach dem Stillen bei ihm. Um mich zu entlasten, lässt Papa ihn bis zum Wach werden bei sich. Das ist meist so nachts halb 1/um 1 Uhr. Dann geht der "Terror" für mich los. Er wird gestillt. Trinkt sehr viel. Lege ich ihn in sein Beistellbett, vergiss es. Er will dann nur an die Brust. Wäre alles ok für mich. Nur wird er ab da alle Stunde wach und fordert seine Brust. Er trinkt da relativ wenig, nuckelt vermehrt zum nächsten Einschlafen, bis er eine Stunde später das Gleiche möchte. Dann ist er jedesmal so überfüllt, dass der Bauch drückt, er dauerhaft knörrt und auch viel spuckt. Andere Beruhigungsmaßnahmen akzeptiert er aber nicht. Da brüllt er. Er hat die Augen bei seinem ganzen Zinober aber geschlossen.

Was kann ich tun. Ich komm an meine Grenzen wegen dem Schlafmangel. Gibt sich das iwann von selber? Mach ich was falsch? Muss ich ihn etwa weinen lassen?

Tagsüber kann ich nicht schlafen. Habe noch 2 andere Kinder. Derzeit mit Homeschooling. Papa muss auch 6 Uhr aufstehen und auf die Arbeit. Das heißt, er muss dann ab 1 Uhr auch mal schlafen. Und ihn nachts auf meine Brust legen, kann ich nicht. Das würde viell klappen, aber dafür ist er mir bereits zu schwer.

Helft mir bitte

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Heut will ich ma BEIM Osteopathen anrufen. Viell hat er ja ne Blockade?

2

Und wenn du ihn bei dir lässt und im Liegen stillst?
So mach ich es und kriege fast nie mit wenn er andockt. So kriegt jeder Schlaf :)
Und meiner ist 9 Monate dein Spatz ist ja erst 9 Wochen 😊😊

3

Ja er liegt dann bei mir

5

Und das klappt dann nicht?
Es ist halt völlig normal das Verhalten deines Babys.
Oft hilft es sehr viel wenn man etwas einfach akzeptiert und so annimmt :) es ändert sich eh noch tausendmal :)

Lg

weitere Kommentare laden
4

Ich befürchte, dass das völlig normal ist. Es ist sau anstrengend, aber dein Baby ist gerade mal 9 (!) Wochen alt. Da spricht man noch von einem Neugeborenen! Bedenke: Im Bauch wurde er 24/7 von dir mit Nahrung versorgt, und das für 40 Wochen (+-). Jetzt auf einmal kommt Essen nur noch auf Anfrage. Dazu ist es plötzlich in einer ganz anderen Welt, viele Babys realisieren das erst mit 8/9 Wochen und der sichere Hafen, der ihn beschützt, ist deine Brust. Das nuckeln beruhigt ihn.

Mein Sohn hat die ersten drei Monate nur mit Brustwarze im Mund geschlafen. Ich habe mich dann seitlich so hingelegt, dass er diese im Mund hatte und habe mir aus Kissen etwas gebaut, damit ich dabei schlafen konnte. Auch ich litt unter extremen Schlafmangel, irgendwann war ich so müde, dass ich ohne Probleme seitlich mit Baby am Busen geschlafen habe. Bei meinen Freundinnen war es nicht anders.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Phase schnell vorbei geht!

8

Na das beruhigt mich

Also alles normal

Wenn er ne Blockade hätte würden wir das doch auch tagsüber merken oder?

Also Augen zu und durch 🙄

9

Meine Kleine Tochter hat den Schnuller auch erst mit etwa 3 Monaten akzeptiert...das war nach einer halben Nacht beim Papa. Sie hat nämlich bis zum 6 Lebensmonat nie länger als 40 Min am Stück geschlafen. Und ich damit auch nicht. Ich war ein Zombie!

Würde dir raten das mit dem Schnuller bzw anderen "Schlafbrücken" als der Brust nicht aufzugeben. Sanft probieren. Rituale kann man ändern. Ohne Schreien lassen.

Alles gute!

10

Hallo,
Bitte lass dein Baby nicht schreien. Die Brust ist für dein Baby Geborgenheit/Sicherheit/Nähe,... ich Stille nun seit 11 1/2 Monaten - Voll! War anders gewünscht und geplant, aber wer kann schon planen mit Baby?😅
Mein Junge liegt Nacht für Nacht in meinem Bett mit mir zusammen. Schlaf/Wach im 30 Minuten-Takt. Ja, das zerrt unglaublich. Aber irgendwie geht es dann doch. Falls es dich beruhigt: mein 15-jähriger Teenager schläft inzwischen prima durch - ganz ohne Brust😬😅
Also, halte durch, sie werden so schnell groß! 🙃
Alles Liebe 🙋🏻‍♀️

11

Ja. Ich weiß
Iwann ändert sich auch das 🥴
Ich versuch ma meine Einstellung zu ändern und zu genießen dass er so nah bei mir sein will 😅

Es hilft, zu lesen, dass man nicht allein ist und alles ganz normal ist