Breizubereitung Mittagsbrei - Direktsaft ! Hilfe

Hallo, ich habe bereits vor 2 Wochen mit Beikost begonnen. Meine kleine verträgt das gut und isst auch ziemlich gerne.
Begonnen habe ich mit Karotte und dann Kartoffel dazu. Nun will ich wieder auf Vorrat kochen. Die letzten Male habe ich vor dem füttern selber den Apfel Saft rausgepresst. Das ist mir nun zu umständlich jeden Tag. Apfeldirektsaft aus der Drogerie o.a. hält nach Anbruch nur 1 weiteren Tag im Kühlschrank. Quasi volle Flasche in den Müll.
Wie bereitet ihr den Mittagsbrei zu? Tut ihr das Öl und den Saft bereits vor dem einfrieren rein?

Und noch was: ich gebe meiner kleinen 5 1/2 Monate alt etwa 200g. Manchmal habe ich das Gefühl sie könnte mehr verputzen. Gebe ihr nach 20 min die Brust noch zusätzlich (trinkt aber nicht viel). Sollte man nur eine Portion geben oder darf es ruhig so viel sein wie das Baby essen mag ?

1

Also meine gekaufte Säfte halten schon länger als einen Tag im Kühlschrank. Ausserdem kann man sie auch selber trinken :)). Saft gebe ich erst seit ich den kompletten Brei mache, für die Eisenaufnahme, bei nir Gemüse und Kartoffeln brauchts den nicht, meiner Meinung nach.

Ja, man kann den schon einfrieren, nur Öl frisch geben.

2

Ich gebe gar kein Saft in den Brei, sondern gebe ein paar Löffel obstmus als nachtisch.
Ich stehe nicht so auf das vermengen von allem 😅

3

Ich würde da nichts vermatschen. Ich gebe auch Obstmus nach dem Brei oder manchmal auch den Schwapp Saft in das Wasser, welches ich zum Mittagessen reiche.