Abendbrei

Es gibt ja von vielen verschieden Marken die Gläschen wo als Abendbrei verkauft werden.

Habt ihr da Erfahrungen welche Babys am liebsten mögen. Bzw sind die mit Kuhmilch hergestellt.

1

Kauf am besten einfach Getreidepulver (ohne Milchpulver) und rühr das selber an. Ist wesentlich billiger und du kannst es für den Abend- und Nachmittagsbrei verwenden. Einmal mit Milch angerührt, einmal nur mit Wasser. Wir hatten immer mehrere Sorten zuhause und haben dann abgewechselt.

In den fertigen Breien ist Kuhmilch.

2

Hi,
ich würde beim Abendbrei keine Gläschen nehmen. Das ist die einzige Mahlzeit, wo auch unser Kinderarzt auf frisch zubereitet rät. Wir nehmen die Schmelzflocken von Kölln (gibts 3 Varianten) mit Kuhmilch und bisschen Obst. Pre geht natürlich genauso. Manchmal gibts auch echte Haferflocken. Wenn’s mal schnell gehen muss, oder unterwegs, Kinderkeks Pulver von Hipp.

3

Also am liebsten würde ich ja selbst machen, aber den mag meine Tochter leider nicht. Das Instant Pulver von Hipp hatten wir auch probiert, das möchte sie auch nicht und hatte davon rote Flecken um den Mund.
Aber die Gläschen von Hipp (7-Korn, Milchreis, 3-Korn) liebt sie total. Daher lasse ich das Experimentieren auch sein. Ich mache da allerdings immer noch bisschen frische Banane rein abends.
Die Gläschen sind auch mit Kuhmilch. Aber solange man die Kuhmilch nicht pur gibt, ist das frühe einführen von Allergenen generell sehr gut. Es ist ja nur in Brei verarbeitet.
Ich an deiner Stelle würde aber einfach Mal versuchen selbst zu machen. Ist günstiger und wenn dein Baby es mag umso besser.