...Und mir platzen gleich die Brüste...

Bisschen Silopo aber mich macht das grad echt fertig.
Unsere Tochter ist sonst super ausgeglichen, stillen klappte immer prima und sie schläft fast durch.
Nun hatten wir eine Horrornacht. Sie hat 2h geschrien, wollte aber nicht trinken, wurde immer richtig wütend wenn die Brust kam.
Nach 2h hats dann geklappt, dass ich sie im liegen stillen konnte (was wir sonst nie machen) und sie endlich schlief.
Seit sie wieder wach ist, ist sie NUR quengelig, keine 3 Minuten zufrieden 🙄 ich hab Migräne und mir platzen gleich die Brüste weil sie seit 13h nichts getrunken hat. Jedes mal wenn ich was anbiete ein riesen Theater, kreischen, wegdrehen, schlagen, strampeln....
Sie ist 6 Monate und hat grad 2 Zähne bekommen.....wahrscheinlich ist es das. Aber dieser Hungerstreik macht mich nervlich echt fertig.

(Abpumpen und Ausstreichen hab ich versucht, ist bei mir leider nie sehr ergiebig)
Musste mich mal ausheulen....🥴
Danke fürs Lesen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hilft dir heiß duschen, damit die Milch läuft?
Ansonsten kann ich leider nicht viel helfen, aber ich drücke dir zumindest wegen der Kopfschmerzen und der quengelei die Daumen, dass es schnell besser wird 😘

2

Also von alleine läuft bei mir leider nichts 😒
Wenn dann nur unter der heißen Dusche mit kräftig Pumpen oder Ausstreichen. Aber selbst dann nur spärlich. 🙄

3

Du schreibst sie will seit 13 Stunden nicht stillen, wie ist es mit Brei? Isst sie trotzdem gut Brei? Wenn ja ist sie vielleicht einfach satt? Schon mal mit Wasser versucht? Wenn sie weiterhin schlecht isst/stillt, würde ich zum Arzt und das abklären lassen.

Ich hatte das Problem mit vollen Brüsten als wir die Mahlzeiten durch Brei ersetzt haben, ich habe dann abgepumpt und nach paar Tagen ist es besser geworden.

5

Hi! Morgens hatte sie ein paar Löffel Birnenbrei, (ich dachte falls sie verstopft ist und deswegen soviel weint hilft es- war leider nicht) Mittags immerhin ein Stück gekochte Kartoffel, nachmittags ne Erdbeere.
Wir haben auch eine Flasche für sie, die mag sie aber hptsl zum herumkauen 🙄 ich hatte Premilch eingefüllt und sie hat so vlt 20ml "getrunken". Muttermilch vom Löffel fand sie auch doof 😔

Hoffe dass es bei ins auch bald besser wird...

Danke dir!

4

Ohje du arme 🙈 Versuch es doch nochmal im liegen hauptsache die Brüste werden erstmal etwas entspannt. Meiner ist auch 6 Monate alt und trinkt nur noch im liegen im Bett ansonsten wird er nur abgelenkt vllt ist das bei deinem Mäuschen auch so ? Gute Besserung 🤗

6

Hi!
Im Liegen kreischt und zappelt sie auch so wie auf dem Arm 😒 glaub heute Nacht hat es funktioniert weil sie schon so k.o. war..
Ich habe Ihr gegen 5 ein Zäpfchen gegeben. Und fühle mich schlecht. Hätte ich das schon früher mal machen sollen? Hätte ich es überhaupt machen sollen? Naja. Ich konnte sie jedenfalls etwas stillen und geschlafen hat sie auch ein halbes Stündchen


Jetzt ist aber alles wieder wie vorher. Meckern, weinen, alles doof. 😖

8

Du musst dich absolut nicht schlecht fühlen ! Du tust alles damit es ihr besser geht 😊 meiner hat jetzt auch die ersten 2 Zähne durch ich weiss was du meinst die letzten 4 Nächte waren Horror 🙈 ich gebe ihm Dentinox-Gel, Osanit Kügelchen und Viburcol Zäpfchen die sind pflanzlich vielleicht wäre das auch was für euch? Da weiss man wenigstens es ist keine Chemie drin ich gebe auch ungern so starkes Zeug. Ansonsten kann man nicht viel machen außer beisringe und eingefrorene Schnuller helfen manchmal auch. Ich drücke die Daumen das ihr heute eine bessere Nacht habt 😘

weiteren Kommentar laden
7

Hallo, keine Ahnung ob dir das auch hilft aber wenn bei uns gar nichts mehr geht (warum auch immer) ist mein letzter Joker beim Stillen zu laufen.
Ich hab das mal irgendwo gelesen und als ich letztens schon recht verzweifelt war, ist es mir wieder eingefallen und es hat geklappt!
Hab es zum Glück erst dreimal benötigt, aber jedes Mal hat sich mein Sohn schnell beruhigt, hat getrunken und ist zweimal direkt eingeschlafen.
Ich drück dir die Daumen dass es klappt falls du es probierst oder du etwas anderes findest das für euch klappt!

10

Hi!
Danke für den Tipp!
Ich hatte mir das auch bei ner Bekannten mal "abgeschaut" und in anderen Situationen hatten wir damit sogar 1-2 mal Erfolg.
Jetzt leider nicht mehr 🤷🏼‍♀️
Nun hat sie wieder nichts getrunken aber ich hab ihr nen Milchbrei gemacht -immerhin etwas Flüssigkeit. Ich hoffe es ist jetzt nicht bei jedem Zahn so ein riesen Drama 🥴