Zahnbehandlung in Stillzeit

Hallo ihr Lieben!
Hab morgen einen Zahnarzttermin wegen Karies 😔 Möchte es ohne BetĂ€ubung versuchen. Wie sind eure Erfahrungen damit? Man bekommt dann ja KunststofffĂŒllungen? Da darf man ja so weiterstillen oder? Werde natĂŒrlich auch den Zahnarzt befragen 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mir sagte der Zahnarzt ich dĂŒrfte mehrere Tage nicht stillen oder sollte beim Frauenarzt nachfragen. Zack gemacht, sie sagte ich kann bei einfachem Loch mit BetĂ€ubung direkt wieder stillen. Hab dann immer gewartet bis die BetĂ€ubung ganz weg war und wieder gestillt.

2

Ich musste nach ein paar lockere FĂŒllungen tauschen lassen als meine Tochter 6 Wochen alt war. Ich bekam eine stillfreundliche BetĂ€ubung. Die ZahnĂ€rztin hat sich dafĂŒr extra schlau gemacht.

3

Ich hatte in der Stillzeit sogar eine Wurzelbehandlung. Es gibt BetÀubungsmittel, die stillfreundlich sind.

4

Ich hab vor kurzen sogar eine krone machen lassen, und die kleine war dabei.. tat mir wahnsinnig leid, sie war ca 4 std im maxi cosi, es hatte einfach keiner zeit auf sie aufzupassen.

Sie hat fast nur geschlafen wegen den bohrer 😂

Allerdings hab ich das ohne Spritze machen lassen, da es in die Milch ĂŒber gegangen wĂ€re.

Seit der geburt bin ich schmerzlos 👍👌😂

5

Da musste ich echt lachen ĂŒber den letzten Satz 😂
Hab es auch ohne BetĂ€ubung gemacht. Hat gut geklappt 😄