Brei / Verdauung

Hallo zusammen 😊

Mein 6 Monate alter Sohn wird voll gegstillt und hatte bisher tĂ€glich Stuhlgang. Seit etwas 3 Wochen ĂŒben wir mittags mit dem Brei. Diesen nimmt er aber eher schleppend an ( ca 35 Gramm) seit zwei Wochen hat er jetzt nur noch einmal die Woche Stuhlgang. Das beunruhigt mich etwas. Ich gebe ihm zum Essen Wasser oder fencheltee dazu. Sonst wird er tagsĂŒber und nachts nur gestillt.

Habt ihr vielleicht Tipps oder Erfahrungen ?

Liebe GrĂŒĂŸe 😊

1

Hi,
der Darm braucht erstmal ein bisschen um sich ab die Feste Nahrung anzupassen. Bei uns hat Zucchinibrei und Öl geholfen.

2

Ein - zwei Löffel Obstbrei (am besten wohl Pflaume oder Birne) hinter her anbieten. Regt den Stuhlgang an.
Die kleinen mĂŒssen sich aber auch erstmal an das essen gewöhnen, bzw deren Darm.
Und ich finde nicht das das mit dem brei schleppent lÀuft. Viele Kinder nehmen mal grad nur einen Löffel zu Anfang an.

4

Habe jetzt einen Schuss Apfelsaft drunter gerĂŒhrt, so war der Brei auch etwas „leichter“
Mal sehen ob’s klappt 😁

3

Hi 🙃
Also 1 : Schmeiß die Waage weg, es ist egal, wie viel Gramm dein Baby isst, dass macht dich nur verrĂŒckt 🙃

2. Wie schon beschrieben, muss sich der Darm erst umstellen. Ich wĂŒrde in den Brei ein Öl hinzugeben, Leinöl ist z.B. sehr förderlich fĂŒr die Verdauung

3. Vielleicht kannst du als Nachtisch Birnenmuß anbieten?

Wir haben zwar direkt mit blw angefangen, bei uns war es aber Ă€hnlich. Jetzt klappt es wieder besser 🙃

5

Habe nur damals die erste Mahlzeit abgewogen um ein GefĂŒhl dafĂŒr zu bekommen was 50 g sind .
Seitdem schĂ€tze ich immer wie viel er essen könnte😊