Wie nachts pre vorbereiten

Bisher habe ich tagsüber zwiemilch gegeben und nachts nur gestillt. Jedoch denke ich, dass die Milch nachts nicht mehr ausreicht. Meine Frage an euch: wie bereitet ihr nachts die pre zu, ohne dass eure Babys komplett wach werden ? Ich habe überlegt, ins Zimmer eine Flasche mit heißem und eine Flasche mit kaltem, abgekochtem Wasser zu stellen und das Pulver im Portionierer. Macht ihr das auch so ? Aber erst stillen und dann Flasche vorbereiten, da ist die kleine dich wieder komplett wach, ohne licht zb wird's ja kaum gehen 🙈

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich kann nach 4 Flaschenkindern fast mit geschlossenen Augen eine Milchflasche zubereiten 😂😂.
Bei uns im Schlafzimmer sind die Rollos nur halb unten, das reichte dicke. Das Wasser habe ich auf 65 Grad vorm Zubettgehen erwärmt, in eine Thermoskanne umgefüllt (kühlt bis zur Fütterung selbst ab), Pulver in den Portionierer...in 10 Sekunden fertig 👍

9

Hier das Selbe ✌🏼👌🏽

2
Thumbnail

Ich hab immer den flaschenwärmer an, Flasche rein mit richtiger Menge Wasser.
Wenn Kind wach wird, Flasche raus, Pulver rein ( aus portionierer), rühren und fertig.
Stelle dann schon die nächste Flasche wieder in den wärmer.

3

Ich habe mal eine ganz doofe Frage dazu, ich glaube ich stelle mich echt blöd an, sorry 🙈😂 wenn ich die Flasche in den wärmer stelle ( ich habe den von avent) hâlz der wärmer exakt die Temperatur oder woher weiss er, welche Temperatur ich brauche ?! Gradzahl kann man doch nicht einstellen ?!

4

Mein Mann sagt gerade den gibt es auch mit Temperaturen Einstellung. Ich habe den ohne

weitere Kommentare laden
5

Ich hab die Flasche einfach immer in der Küche gemacht. Wasser gekocht, durch den Cooltwister laufen lassen, Pulver rein (vorportioniert), fertig. Kind blieb im dunklen Schlafzimmer.

7

Es gibt Wasserkocher mit Temperatur Einstellung. Abends Wasser abkochen und dann wenn die Flasche gebraucht wird nur auf 40 grad einstellen und schon hat das Wasser die richtige Temperatur. Das Pulver schon in die Flasche am Abend vorbereiten.