Stuhlgang beikost

Hallo, meine Tochter bekommt seit 2 Wochen gemüsebrei einmal am Tag (hauptsächlich Kürbis oder Kürbis und kartoffel), ansonsten wird sie noch voll gestillt. Ist es normal, wenn sie seit der beikost heute den 5.tag keinen Stuhlgang hat? Vom Verhalten her ist sie normal.. Sie hatte vor der beikost täglich Stuhlgang.. Bin etwas irritiert 🙈vielleicht hat jemand Erfahrungen, die er mit mir teilen mag.. Ich freu mich.

1

Hallo, wir geben auch seit fast 2 Wochen bisschen Brei und ich stille ansonsten noch voll.

Wir hatten gestern die u5 und da hab ich nachgefragt wie das mit dem Stuhlgang ist wenn Brei eingeführt wurde. Unsere Maus hat aber schon immer wenig Stuhlgang, waren auch schon mal 14 Tage dazwischen 😉

Und der Arzt meinte jedenfalls solange ich noch 80% stille brauch ich mir keine Sorgen machen weil stillkinder die Milch ja komplett verwerten können und dann trotzdem nicht so oft Stuhlgang haben müssen 😉

3

Danke für die info., hat er auch gesagt wie lange normal ist??

6

Also bei stillkindern kann es ja schon sein das lange nichts kommt weil sie alles aus der Milch brauchen und quasi nichts zum ausscheiden vorhanden ist.
Meine Tochter hat öfter auch mal 14 Tage keinen Stuhlgang.

Er hat den Bauch abgetastet und alles war weich. Er meinte solang sie keine Schmerzen hat und der Bauch weich ist, ist alles ok..

Wenn dann mal wieder was raus kam und das ist normal weich, weißt du ja auch das alles ok ist.. wenn es hart ist würd ich auch weiter überlegen was man tun kann 😉

Wir geben auch immer bisschen gekochtes Birnenmus als Nachspeise. Hab aber noch keine Veränderungen bemerkt 🤷🏼‍♀️

2

Hey:)'

Wir hatten das selbe "problem"
Seid wir aber auf Süßkartoffeln umgestiegen sind und sie ein paar Löffel Birnenbrei bekommt, hat sie auch wieder täglich Stuhlgang.
Kartoffel kann leider etwas stopfen


Lieben Gruß

4

Danke für die Info. Werd morgen etwas Birne probieren, das hab ich zu Hause.

5

Wenn es frische Birnen ist würde ich sie vorher mit wenig wasser köcheln oder am besten in dem Dampfgarer für 5bis 8 Minuten. Sonst könnte sie Bauchweh machen im rohen Zustand