Stillen und abnehmen

Hallo zusammen,
Meine kleine wird bald 1 Jahr alt. Ich habe sie bis vor kurzem gestillt. Ich hatte sehr große Hoffnung dass ich durch das stillen abnehmen werde. Nee. So gar nicht, im Gegenteil, trotz Diät und Sport hab ich zugenommen. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe die Kilos nich nicht runter. Ich würde so gerne wieder in meine Klamotten passen...
gibt es jemanden der beim ersten Kind beim stillen nicht abgenommen hat aber beim zweiten dann schon?? Danke für eure Hilfe!!

1

Huhu leider nehmen nicht alle beim stillen hab. Ich Gehör auch nicht zu den glücklichen. Bei manchen bunkert der Körper die Reserven für das stillen. Nach der Schwangerschaft hab ich auch nochmal zugenommen. In der 2. Schwangerschaft (6 Jahre später) hab ich aber nur 3 Kilo zugenommen und hatte zumindest nach der Schwangerschaft wieder abgenommen und hoffe das jetzt solang ich still zumindest das Gewicht bleibt.

2

Hallo, sei gedrückt! Du liebe, ich kenne das Zunehmen, aber ohne Schwangerschaft. Ich hab durch das ständige Sitzen im neuen Job vor der Schwangerschaft 20 kg zugenommen. In der Schwangerschaft abnehmen ist ja quatsch, aber du kannst dich so gut wie möglich fit halten und auf die Ernährung achten. Ich habe es so geschafft, dass ich nach der Schwangerschaft nicht noch mehr wog, sondern nach ein paar Wochen plus minus null. Jetzt beim Stillen (Baby 3 Monate alt) nehme ich auch nicht wahnsinnig viel ab, aber 1-2 Kilos schon.

Beim Stillen langsam abnehmen ist empfohlen, schnell abnehmen aber nicht! Mein ernstgemeinter Tip: geh shoppen, kauf dir schöne Kleidung, scheiß auf die Größe und genieß die Schwangerschaft. Ich hab gerade erst ausgemistet, Größe 40 passt einfach nicht mehr und dass ich jetzt 44/46 trage, weiß doch niemand. In zu enger Kleidung kann man sich nur unwohl fühlen.Alles Liebe

Top Diskussionen anzeigen