Brust nach dem Abstillen

Hallo
ich habe jetzt Kind nr.3 bekommen. Sie ist nun 14 Wochen. .
Die beiden großen habe ich nicht gestillt..daa ging nicht..und diesmal pumpe ich die MuMi ab. Bisher reicht die Milch um sie ausschließlich davon zu ernähren.
Almerdings merke ich das die Brust hängt..nicht so sehr, aber eben doch schon etwas.
Und je weniger Milch ich habe desto mehr fällt mir das auf..
Wie sehr hat sich eure Brust nach dem Abstillen verändert..??

Ich habe durch die Milch eine sehr große und eine wirklich kleine Brust. Ich hoffe das gibt sich..aber mit dem hängen muss ich mich erst mal abfinden ...
Finde mich so gar nicht mwhr attraktiv..mit meinen 27 Jahren :(

1

Hey

Ich bin auch erst 28, stille allerdings das zweite von drei Kindern und muss gestehen das die Brust bei mir nie wieder aussah wie früher... leider

Drücke dir die Daumen dass du mehr Glück hast

4

Wie hat es sich denn verändert?

10

Sie ist deutlich kleiner als vorher und das Bindegewebe hat irgendwie den Geist aufgegeben 😂

2

Mein Kleiner ist 7,5 Monate und mein erstes Kind. Ich Stille seit Geburt. Heute ist es mir, nachdem er links getrunken hat, auch zum ersten Mal aufgefallen wie klein und hängend die Brust danach aussah. Bei mir ist auch die rechte Brust größer und praller immer. War aber auch schon vor dem Stillen etwas größer. Habe vorhin aber tatsächlich gehofft dass das Bild der leeren linken brust nicht der dauerhafte Zustand von nach der Stillzeit sein wird 😑. Wenn doch werde ich damit wohl aber auch irgendwie leben. Trotzdem nimmt es mich gerade irgendwie mit.

3

Hallo zusammen

Ich stille jetzt mein drittes kind, 4 monate alt. Und ja die brüste hängen danach schon... Leider...
Es gibt übungen, die man machen kann, wird zwar nicht so wie vorher aber sieht schon einbisschen besser aus. Sollte man aber nicht in der stillzeit machen, sondern erst wenn man abgestillt hat.

Glg alyal

5

Was ich auch schon gehört habe ist kalt abduschen der brüste am morgen. Durch die kälte wir das gewebe und die durchblutung angeregt. Ob das stimmt weiss ich nicht, habs nie ausprobiert. Oder freundin von mir hat sie mit eiswürfel gekühlt am morgen nach dem aufstehn.... Brrrrrrr... Iwähre mir zu kalt zum ausprobieren.

Glg

6

Ich habe 2 Kinder voll gestillt.

Den ersten 5,5 monate, dann hat er komplett bei uns mitgegessen

Den 2. Hab ich 7 Monate gestillt.

Bei mir hat sich gar nichts an der Brust verändert, nur dunklere Brustwarzen, aber das wars.

7

Hab da grad letztens erst selbst einen Post zu verfasst 😫 Meine Brüste sind jetzt 2 Monate nach abstillen furchtbar. Kleiner als vorher, hängen und die Brustwarzen sind immer noch riesig 🙄 Eine Katastrophe 😭 Die waren vorher so schön und ich bedauere es sehr 😩

8

Ich zahle auch ein hohen Preis fürs Stillen. 🙁 Ich hatte echt total schöne Brüste vorher. Leider bildet eine deutlich mehr Milch als die andere und ist daher auch deutlich größer. So deutlich, dass man es selbst noch mit Pullover drüber sieht. Hängen tuen sie jetzt auch etwas, damit könnte ich leben, der Schwerkraft entkommt niemand auf Dauer. Aber die ungleiche Größe finde ich bitter, könnte mir gut vorstellen das nach der Kinderplanung machen zu lassen.

11

Genau so ist es bei mir auch.
Ich hatte schon immer eine die etwas größer ist als die andere..aber der unterschied momentan ist enorm..ich dachte das sich das wieder normalisiert?!??

16

Ich hoffe es zwar auch, glaube aber nicht dran. Da die Größere über Monate mehr gedehnt wird als die andere wird sie zumindest mehr hängen, selbst wenn sie wieder relativ klein wird. 😕

weiteren Kommentar laden
9

Also ich stille aktuell mein 3. Kind und ich sags wie es ist. Seit ich das erste Kind gestillt habe habe ich eine richtige Hängebrust. Ich habe mich allerdings inzwischen damit arrangiert 🤷🏼‍♀️.

12

Mir geht es leider auch so - die Brüste hängen und sind meiner Meinung nach kleiner als vorher.

Ich frage mich immer, woher sie medizinischen Berichte kommen, dass die Brüste nach dem stillen genau so aussehen, wie vorher. Meiner Meinung nach der größte Bullsh...
Frauen mit gutem Bindegewebe haben sicher bessere Chancen auf eine Ausgangslage..

Ich habe vor 2 Monaten abgestillt.

Lg
Bonnie mit BB fast 8 Monate

14

Zu dem Thema gibt's ein recht interessantes Buch: Stille Brüste. 😅
Eine Fotobuch voll mit Brüsten, egal ob Frau gestillt hat, oder nicht- oder eben nur kurz.
Das Fazit ist recht eindeutig: schöner werden sie nicht 😂

Top Diskussionen anzeigen