Verdauung HA Aptamil Pre

Hallo zusammen,
Mein kleiner (3 1/2 Wochen alt) hat seit einigen Tagen Probleme mit der Verdauung. Er macht 1x am Tag (dann aber auch sehr viel aber nicht hart, normale Konsistenz wie in den ersten LW üblich)
Er bekommt Aptamil HA Pre und hat bis vor kurzem auch noch zusätzlich abgepumpte Muttermilch bekommen (das meiste aber Aptamil) Ich lege ihn auch noch 1-2x am Tag an aber es kommt nicht wirklich viel. Nach der Bauchmassage gestern hat er auch wieder ordentlich was in der Windel gehabt. Könnte es an der Nahrung liegen, hat jmd. Ähnliche Erfahrungen?

1

Wo siehst du ein Problem in der Nahrung?
Einmal täglich das große Geschäft ist doch prima

2

Ich meine gelesen zu haben das Säuglinge und vor allem auch die welche die Flasche bekommen in den ersten LW mehrmals am Tag machen, da hatte ich mir Gedanken gemacht...Aber wenn das natürlich so in Ordnung ist dann ist es ja super.

4

Bei gestellten Kindern kommt es häufig zu mehrfachem abführen am Tag.
Bei Flaschenkindern soll (min.) 1x am Tag.
Mehr wäre auch ok.
Wenn gar nix kommt dann würde ich mich Sorgen.
Aber so.ist es doch super.

3

Wenn ein Baby PRE bekommt, sollte es mindestens 1 Mal am Tag machen. Insofern ist alles gut bei euch!

5

Also meine Hebamme meinte, 1x in 10 Tagen sowie 10x an einem Tag ist immer normal. Solange sie nicht Bauchschmerzen haben und weinen und ins leere drücken, ist alles i.o. wir erwachsenen sind auch verschieden und es gibt welche, die können jeden tag und welche, die nur alle paar Tage. Eine nasse windel ist jedoch täglich wichtig...

6

Huhu :)

bei uns war es am Anfang andersrum, meine kleine wird voll gestillt, haben am Anfang etwas pre ha Nahrung dazu gefüttert, weil ich immer Angst hatte das sie zu wenig bekommt. Mittlerweile stille ich voll.
Sie hatte totale Bauchweh von der Milch..

Habe noch einiges über, möchtest du das vielleicht haben?
Läuft Mitte/Ende Juli ab. Wäre sehr schade drum: 🥺☺️

Liebe Grüße

7
Thumbnail Zoom

Die große Packung ist noch ca 1/3 voll ☺️

Top Diskussionen anzeigen