Abstilltabletten oder warten .... immer noch Milch

Hallo Ihr Lieben, ich habe vor über einem Jahr abgestellt, bemerke aber immer noch wenn ich auf die Brust drücke dass ein paar Tropfen milch rauskommen.
Der Arzt meinte er könnte mir abstilltabletten geben…
Wie lange hat es im Durchschnitt bei euch gedauert bis gar keine Milch mehr kam? Was habt ihr unternommen? Bin für jeden Rat dankbar.

2

Ich habe jetzt schon öfter gehört das die abstilltabletten am ehesten wirken wenn sie direkt vor dem milcheinschuss gegeben werden. Sonst bringen sie wohl mehr Nebenwirkungen als Hilfe.
Und es gibt tatsächlich einige Frauen die noch ein paar Tropfen Milch haben wenn die Kinder volljährig sind.
Was stört dich daran, wenn ich fragen darf?
Drück doch einfach nicht drauf 🤷‍♀️

3

Achso ich habe vor fast 5 Monaten abgestillt und wenn ich draufdrück kommt auch noch ein paar Tropfen.

6

Hallo, es stört mich nicht direkt, aber manchmal bekommt man es mit der Angst zu tun ob doch irgendetwas nicht stimmen sollte… War diesbezüglich schon beim Arzt und er meinte die Brust wäre okay.
Aber man hört ja immer mal wieder andere Kommentare wo es heißt dass die Brust so lange keine Milch bilden sollte. Vielen Dank für deine Antwort

1

Ich hab nicht lange gestillt und habe lediglich salbeitee getrunken und die Brust mach dem pumpen / stillen gekühlt.

Die Milch war dann komplett weg als das Baby 6 Monate alt war

4

Selbst in den Krankenhäusern wird nach der Geburt die Abstilltablette nicht mehr gegeben, weil sie zu viele Nebenwirkungen hat.

Tröpfchenweise Milchbildung ist bis zu einem Jahr nach dem Abstillen noch komplett normal.

Als Alternative zum Salbeitee kann ich dir Salvisat aus der Apotheke empfehlen. Das ist hochdosierter Salbeiextrakt in Tablettenform und hat mir damals sehr schnell geholfen.

5

Abstilltabletten bringen jetzt garnichts mehr. Sie bringen nur was direkt nach der Geburt.