Schilddrüsenüberfunktion und Stillen? Gleichgesinnte?

Ich hatte gestern in einem Betrag gefragt, wie ich schnell abstillen kann. Danke für die lieben Tipps die ihr mir gegeben habt. Es scheint auch tatsächlich ganz gut zu funktionieren. Heute ist die Brust schon weniger aktiv.
Trotzdem bin ich total unsicher. Ich möchte ansich auf keinen Fall abstillen. Hab nun unter Tränen mit der Pre Milch begonnen. Ich hatte vor der Ss eine Schilddrüsenunterfunktion.

Nach der Ss eine Schilddrüsenüberfunktion , dann bin ich in eine Unterfunktion innerhalb von zwei Wochen gerutscht und nun wieder in eine Überfunktion. Bei einer Nuklearmedizinerin war ich schon. Diese meinte, dies könne nach einer Geburt manchmal sein und würde sich von alleine wieder einpendeln. Nun bin ich aber wieder so doll in der Überfunktion.

Nun ist der Plan von den Ärzten: (Hausarzt und Nuklearmedizinerin in gemeinsamer Absprache) Erst mal soll ein Test gemacht werden, ob die Überfunktion per se da ist oder nur durch die Geburt. Ich soll VORHER abstillen und soll dann medikamentös eingestellt werden. Geht wohl nicht in Kombi mit stillen????Obwohl ich überall lese, man kann auch mit Überfunktion und Medis stillen. Außerdem frage ich mich, was ist wenn ich jetzt abstille und es pendelt sich doch von selbst wieder ein?

Ich hab ziemlich starke Symptome leider.

Aber ich möchte einfach auch nicht umsonst aufhören zu stillen😭😭😭

Hat jemand Erfahrungen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Warst du damit Mal bei deinem Frauenarzt? Hausarzt und Nuklearmediziner mögen Ahnung von vielen Sachen haben, aber sie sind was stillen angeht häufig nicht so versiert wie ein Frauenarzt. Bevor du komplett abgestillt hast würde ich mich Mal informieren was genau für Medikamente verwendet werden sollen und mit dem Frauenarzt abklären ob man die in der Stillzeit nehmen darf. Und schau auch selbst Mal auf Embryotox. Die sind auch was Stillverträglichkeit angeht meine Erste Anlaufstelle.

2

Hab eben süß Interesse Mal auf Embryotox nachgesehen. Bei einer maximalen Dosis von 20 mg am Tag von einem der gängigen Wirkstoffe ist bei grundsätzlich gesunden Babys nicht von einem Schaden auszugehen und es darf gestillt werden. Da du ja eh schon mit Beikost begonnen hast, würde ich das Risiko sogar noch geringer einschätzen.
Empfiehl deinen Ärzten dich Mal Embryotox. Oder berate dich mit deiner Frauenärztin.

3

Ich würde ehrlich gesagt nicht abstillen. Red vorher mal mit dem gyn, Hebamme oder stillberaterin. Wenn du unter Tränen schon per fütterst scheint es dir sehr schwer zu fallen. In der ss und nach der Geburt kann es schon mal extrem schwanken.

4

Ich würde nicht abstillen.
Ich habe auch eine unterfunktion. Seit der Geburt schwanken meine Werte auch.
Ich lasse alle 8 Wochen beim nuklearmediziner meine Werte prüfen und werde entsprechend eingestellt. Habe zwar keine überfunktion. Aber ich stille ja auch und nehme Medis gegen die unterfunktion.

5

Erfrage doch bitte erst mal das Medikament und dann kannst du dich bei embryotox schlau machen.
Es gibt tatsächlich viele stillverträgliche Medikamente.

https://www.embryotox.de/erkrankungen/details/hyperthyreose/