Soor Infektion Brustwarze

Guten Abend alles zusammen

Ich habe eine Soor Infektion an der Brustwarze. Zumindest meinte meine Hebamme das zu mir. (ein roter Kreis um die Brustwarze herum. Jedenfalls tut es mittlerweile ziiiiemlich weh wenn meine Kleine (8 Wochen) ansaugt. Meine Hebamme meinte ich solle meine Brustwarze in das Sitzbad von der Bahnhofapotheke halten. Ich habe aber das Gefühl dass das nicht wirklich Besserung bringt und langsam tut es echt immer mehr weh😒
Hat jemand Erfahrung bzw. was hat euch geholfen das wieder los zu werden?
Liebe Grüße 🌸

1

Ui, das ist schmerzhaft.
Das Rose Teebaum Hydrolat aus Bahnhofsapotheke hilft definitiv gegen den Soor. Das Spray kannst du Beidarf auch im Mundraum des Kindes und am Po verwenden.
Du darfst dir aber auch aus der Apothekr Infectosoor Mundgel holen und das auf die BW geben. Beide Seiten behandeln.
Denk daran, dass der Pilz ein Lebewesen ist. Der mag des warm und feucht, also ganz häufig Kleidung und Stilleinlagen waschen.

2

Super. Vielen lieben Dank dir für die Ratschläge!
Werde gleich morgen in der Apotheke vorbeischauen 🤗

3

Sehr gerne.

4

Mir har meine Hebamme vorgeschlagen am Morgen zwei Teebeutel Salbeitee in 1 dl heisses Wasser zu geben. 10 min ziehen lassen und auf Zimmertemperatue abkühlen lassen. Dann nach dem Stillen für 10 Minuten zwei Wattepads dareintunken und auf die Brustwarze legen. Mir hat es geholfen ☺️

5

Ah und nicht abwaschen dann. Das desinfiziert dann beim nächsten Stillen auch den Mund von deinem Baby ☺️

6

Perfekt! Das werde ich dann auch mal versuchen!
Dankeschön 🌸