Zusätzliche Flüssigkeit, ja oder nein??

Hi Zusammen, mein Zwerg is etz knapp 4 Monate. Laut Kinderarzt und Hebamme brauchen die Kleinen keine zusätzliche Flüssigkeit außer die Pre Nahrung oder Mumi. Etz wurde unser Kleiner die Woche das erste Mal geimpft und hängt seitdem ganz schön durch, hat auch keinen wirklichen Bock seine Milch zu trinken (hatte auch mal erhöhte Temp.). So die Temperaturen draußen sin ja heftig für die Kleinen, gebt ihr da als zusätzlich was oder wie steht ihr dem gegenüber?
Danke, LG

1

Ich würde eher dazu animieren die Milch zu trinken. Das Problem ist wenn du dann was anderes gibst, wird es entweder auch nicht getrunken, oder es füllt den Magen, falls er dann aber eigentlich wieder Milch trinken würde ist der Magen schon gefüllt. Einfach immer wieder Milch anbieten. Wenn er wirklich gar nicht will, kann man Mal bisschen Wasser versuchen.

2

Ich würde auch bei der Milch bleiben. Einfach immer wieder anbieten, wenn die Durst haben, trinken die schon. Wasser füllt nur den Bauch, hat aber keine Nährstoffe.Solange er nasse Windeln hat und die Fontanelle im Liegen (nicht aufrecht!) nicht eingefallen ist, passt alles 😊

3

Grundsätzlich nein, in dem Alter ausschließlich Milch.
Aber in Ausnahmefällen würde ich nach Rücksprache mit dem Arzt evtl Wasser anbieten. Meine Tochter hatte mit etwa 7 Monaten einen Magen-darm-Infekt und wollte kaum Milch trinken, zumal die Milch ihre Beschwerden zu verstärken schien. Da sie wirklich sehr wenig Flüssigkeit aufnahm und auch Durchfall hatte, boten wir auch kleine Mengen Wasser an

4

Hallo liebes,
Unser kriegt bei den Temperaturen mal zusätzlich etwas fenchelter oder abgekochtes wasser.
Da er durchschläft und auch früh geht kommen wir aber auch nur auf 4 flaschen a 130 ml am tag.
Er hat ein 4 bis 5 std rhytmus und kriegt dazwischen also ca nach 2 std mal etwas zusätzlich bei den heissen Temperaturen. Aber halt nur so das es nicht kurz vor der flasche ist damit es nicht so sättigt
Meiner hat aber auch immer ordentlich durst zwischendurch :D

Hat mir die hebamme und die ärztin auch zugesichert.
Grundsätzlich natürlich milch. Aber sonst wenn es zu wenig is bei heissen tenpis dann ruhig mal n schlückchen extra

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Jan an der hand 12 Wochen #verliebt

5

Denkst du nicht das es besser ist auf deine Hebamme und deinen Kinderarzt zu hören anstatt auf fremde Leute im Internetforum? Was möchtest du denn hören? Baby xyz hat mit 4 Monaten auch schon Wasser getrunken und es ist nicht gestorben?

9

Sorry aber solche Meinungen kann man sich sparen!!!! In Internetforen gehts um Erfahrungen und Erfahrungsaustausch, aber solche Nachrichten wie vor dir sin Leute die gerne auch mal was sagen wollen...

6

Das musst du selbst entscheiden. Mein Sohn hat in dem Alter sehr wohl Wasser bekommen. Allerdings reden wir hier von 50ml am Tag.

7

Mit 4 Monaten finde ich Milch auch wichtiger, als nur Wasser. Grade bei erhöhter Temperatur brauchen sie auch die Nährstoffe. Immer wieder anbieten :)

Ich hab zwar gestillt, aber Motte nie was anderes angeboten. Auch nach der Impfung nicht :)

8

Hi!
Mein Kleiner verweigert die Milch momentan auch, das dürfte wahrscheinlich an der Hitze und den Zähnen liegen. Hab daher heute das erste Mal Beikost versucht - das hat er wenigstens gegessen. Er hat auch über den Tag verteilt immer schluckweise Wasser bekommen. Am Abend hat er das Fläschchen wieder getrunken. Morgen haben wir die erste Impfung. Hab etwas Angst, weil er nach der Schluckimpfung schon k.o war...

LG

10

Hi. Darf ich dich fragen wie alt dein Zwerg ist weil du mit Beikost angefangen hast, ( gerne auch PN ). Ja ich denk auch das es mit der Hitze und den Zähnen zu tun hat das unser grad schlecht trinkt.

11

17 Wochen

weiteren Kommentar laden