Frage zu PRE

Auf der Packung für PRE steht dass die Temperatur etwa 37 Grad sein soll. Ändert die Temperatur etwas an den Nährstoffen? Bei der Hitze trinke ich selbst ungern warmes und möchte es in Zimmertemperatur geben.

Wer weiß da etwas zu?.

1

Bitte immer frisch zubereiten U warm geben.

2

Hey ..
Zu den Nährstoffen kann Ich dir leider nichts sagen aber wenn ich meinem Baby das bei 37 Grad geben würde dann würd sie gar nichts Mehr trinken.
Am liebsten trinkt sie es kalt...wenn es Mal handwarm ist dann nimmt sie nur n Paar Schluck für den größten Hunger und meldet sich nach 20 min halbe Stunde wieder...
Ach ja und sie gedeiht gut 🙃🙃
Probier es doch einfach aus🙃
Lg

3

Deinnbaby ist ja kein Frischling mehr.
Rühre ruhig so wie angegeben an und kühl die Flasche unter laufendem Wasser etwas ab.

8

So mache ich das auch. Die Frage kam mir vorhin im Auto auf. Ich hatte bereits abgekühltes Wasser in der Flasche. Habe die Thermoskanne immer dabei und vorbereitet hatte ich etwas mehr Wasser, also war die Milch allgemein etwas kühler. Hatte nur Sorge, dass dabei irgendwie die Nähstoffe schaden nehmen oder so.

9

Ich glaube die Nährstoffe nehmen nur einen Schaden, wenn das Wasser zu heiss ist .
Wenn es zu kühl ist kann es nur sein, das das Pulver sich nicht ordentlich auflöst.
Wir haben bebivita. Da hatte ich bisher keine Probleme mit. Und mein Sohn trinkt auch lieber kühle Milch

4

Nun, das Pulver löst sich nicht so gut auf, wenn es zu kalt ist. Das hängt aber auch von der Marke ab. Wir waren auch nie genau auf 37°, sondern meist drunter. Nur zu heiss darf man es nicht geben. Aber ansonsten spricht nichts dagegen, es in Zimmertemperatur zu geben, sofern das Baby es trinkt.

5

Kritischer ist es, wenn du es zu heiß machst. Manche Pres enthalten Präbiotik, die dann kaputt gehen kann.
Man sagt bei 37 Grad ist am besten verträglich, Mumi aus der Brust hätte ja auch diese Temperatur.

Allerdings wollte unser Baby du zb schon immer etwas kühler, die optimale Flaschentemperatur hat er immer kurz in Mund, sofort wieder raus.... wir haben das Spielchchen lange gespielt, bis wir mal getestet haben die Flasche etwas kühler zu machen, also eher so 30 grad und siehe da, es wurde sofort getrunken.

Bei den aktuellen Temperaturen nehmen wir tatsächlich Wasser bei Raumtemperatur, seit wir getestet haben, dass sich das Pulver auch dann gut löst. Unserer ist aber mittlerweile auch 7,5 Monate, bei einem Neugeborenen würde ich das evtl nicht machen.

6

Grad gesehen, deines ist auch schon über 7 Monate. Probiere aus, wenn sich das Pulver gut löst, geht es. Aber Vorsicht, Direktbank dem Wasserhahn kann das Wasser auch kälter sein, wir nehmen einfach welches, dass wir in der Früh in ne Kanne gefüllt haben.

7

Ich mache das auch so, bzw. Habe ich bereits angekochtes Wasser in den Flaschen vorbereitet und lasse es abkühlen. Wenn er sich zum trinken meldet, fülle ich frisches kochendes Wasser einfach nur noch dazu. Daher überlege ich, einfach mehr Wasser vorher schon abkühlen zu lassen, damit es halt etwas kühler ist. Das Pulver löst sich super auf.