Tipps jemand für die rechte Seite (stillen)

Heii zusammen

Wir haben am 22.06 ausgekugelt ich stille voll. Links klappt es ohne Probleme aber die rechte Seite gestaltet sich schwierig. Die kleine Maus saugt auch nie richtig an.
Jedoch kann ich nicht nur links Stillen.

Habt ihr Tipps für mich oder welche Position ich nutzen könnte.

Ein Stillkissen nehm ich schon jedoch klappt es nicht so gut.

Im Spital war es kein Problem

Danke danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also können kannst du auch mit nur einer Brust ;)

Hier war es ähnlich, allerdings wurde die linke Brust verschmäht (starker MSR). Wenn das das Problem ist: etwas ausstreichen/abpumpen.

Ansonsten hab ich Motte öfter rechts antrinken lassen und dann schnell rüber gezogen. Oder direkt in Footballhaltung gestillt. :)

6

Supper Tipp vielen dank hab nich dran gedacht. Wegen dem abstreichen 🙈
Aber wir haben nun den dreh gefunden. Jetzt klappt es gut mit uns 2.

Mussten erstmal ankommen zuhause

Grüsse 😊

7

Ah das klingt top!! :)

weitere Kommentare laden
2

Hey mein kleiner der am 12.06. kam hatte ein ähnliches Problem und ich bin dann mit ihm zum osteopathen und der hat tatsächlich was im Rückenbereich des kleinen gefunden was ihm unangenehm war wenn auf der zur linken Brust gerichteten Seite lag. Nach dem Termin hat es ca 2-3 Tage gedauert und seit dem kann ich ihn ohne Probleme an beide Seiten anlegen. :)

5

Heii

Danke für den Tipp 😊
Wir haben es jetzt auch geschafft. War etwas schnell musse mich mal einfinden jetzt klappt es super..

Grüsse ☺️

3

Hi,
Hatte das Problem mit meinem 1. Kind auch. Der hatte noch dazu als spätes Frühchen (36+0) eine Trinkschwäche, also sich insgesamt recht schwer getan.

Ich war mit ihm da er auch einen leicht schiefen Kopf hatte, letztendlich auch beim Osteopathen. Er hatte Blockaden und deshalb neben der Ablehnung der einen Brust auch totale Abneigung auf der einen Seite zu liegen.

Bis die Behandlung erfolgreich war, haben wir auf der "schlechten" Seite meistens tatsächlich in der Footballstellung gestillt, also das Kind lag nicht vor dem Bauch sondern von hinten nach nach vorne, quasi unter dem Arm geklemmt wie ein Football.
So konnte er bei beiden Brüsten auf seiner Lieblingsseite liegen.

War zu Beginn etwas Gewöhnungsbedürftig aber mit Stillkissen ging es dann super.

Und irgendwann ging es dann auf beiden Seiten ganz normal.

Lg und alles Gute

JD

4

Heii 😊

Danke für deine Erfahrung ich war wahrscheindlich etwas vorschnell. Musst mich nur einfinden. Denn jetzt klappt es super.
Bin sehr froh drüber ☺️

Ich danke dir für die Antwort

Liebe Grüsse