Stillen?

Ist es normal das, dass stillen im Anfang noch so lange dauert bin teilweise bis 1 1/2std. Zugange mit wickeln zwischendurch...er trinkt dan schläft ein und wacht kurze zeit später auf und trinkt wieder das geht so lange bis er eingeschlafen ist das ich ihn ins bettchen oder in den laufstall legen kann was nachts ziemlich anstrengend ist...manchmal kann ich ihn garnicht weglegen dann schläft er auf meinem Bauch...der zwerg ist jetzt 26 tage alt...LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo , ja das ist ganz normal . Google mal nach Clusterfeeding , da wirst du ganz viel darüber finden. Wird besser werden , und aber auch mal Phasen geben, wo dieses Verhalten wieder zunimmt. Zb wenn die Zwerge wachsen. Leg dir am besten immer genug essen und trinken bereit und vllt ein gutes Buch oder ne Serie die du über Kopfhörer schauen kannst.

2

Ja absolut normal. Das ein Baby sich monatelang nicht ablegen lässt ist normal, dass ein Baby sehr lange stillt bzw noch nuckeln will ist normal. Stillen ist nicht nur Nahrungsaufnahme es ist beruhigend und schafft Nähe.
Meine Tochter hängt mit 9 Monaten, wenn sie schläfrig ist noch bis zu 1 1/2 Stunden an der Brust. Gerade abends und morgens.
Dauerstillen regt außerdem die Milchbildung an. Auf diese Weise bestellt das Baby mehr Milch. Gib deinem Baby einfach was es braucht.
Ich Frage mich immer wie Frauen erwarten können, dass ein Baby, dass 9 Monate gemütlich in ihrem Bauch war und es schön muckelig hatte, sich nach kurzer Zeit draußen ablegen lässt...
Hast du eine Trage? Wenn nein, besorg dir eine. Meine Tochter hat die ersten 4 Monate praktisch in der Trage gelebt. Und tagsüber da am besten geschlafen. Ich konnte in der Zeit Mal was essen und bisschen Haushalt machen. Oder spazieren gehen.
Genieße einft die Zeit, in der sie so ruhig auf die liegt. Irgendwann können sie krabbeln und es vergehen keine 5 Minuten, ohne, dass sie irgendwas in die Finger bekommen, was sie nicht haben dürfen. DAS ist anstrengend 😅

3

Hallo 🤗
Das ist ganz normal das die kleinen am Anfang nur an der Brust hängen mir sind auch die Arme abgefallen 😅 Versuch doch mal im Bett einfach im liegen zu stillen das mache ich auch so wir liegen einfach Bauch an Bauch die Brust ist immer frei und er kann dran wann er will 😁 so musst du nicht jedes mal extra aufstehen dafür und so schläft es sich auch schneller wieder ein 😄
Liebe Grüße 😘