Nachmittagsbrei

Ich lese hier immer schon fleißig mit und kann mir den ein oder anderen Tip holen.
Mein kleiner wird in 2 Wochen 1 Jahr alt, yeahhh
Die U6 war auch heute und ohne Auffälligkeiten ...😄
Nun futtert er regelmäßig seine Mittags, Nachmittags und Abendbreie.
Gern würde ich den Nachmittagsbrei wegfallen lassen...
Wir habt ihr das gehandhabt? Quasi kalter Entzug oder peu a peu?
Ich habe es zwei mal aus zeitgründen nur auf einen Quetschi und selbstgebackene Müslikekse belassen müssen, es ging.. er hatte sich nicht beschwert...
Nur habe ich bedenken ihn nachmittags immer mit selbstgebackenen zu füttern, auch wenn da jetzt kein Zucker drin ist...
Nur mag er kein Obst oder Joghurt....

1

Du meinst, er mag Obst nicht am Stück (weil im Brei isst er das ja) ? Naja, mir persönlich wäre wichtig, dass er das isst, also würde ich immer wieder was anbieten, Stück Banane, Himbeeren, weiche Aprikose, Erdbeeren etc. Gerade jetzt ist die richtige Saison :).

2

Hi, ja Obstbrei isst er, und da ist er auch nicht wählerisch.
Beim Obst am Stück ist es so lala....
Er ist es bzw zerkleinert es mit seinen Zähnen, spuckt aber viel davon aus.

3

Aber wenn er bis jetzt nur Brei hatte, ist das doch ganz normal. denn er muss ja die anderen neuen Konsistenzen auch erstmal ertasten und kennenlernen.